Abwechslungsreich und Interessant

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und die Hochschule versucht es jedem zu ermöglichen, seine Vorlesungsfächer belegen zu können. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und gut von den Dozenten durchgeführt. Besonders positiv sehe ich die Tatsache, dass in viele Vorlesungen die theoretischen Inhalte in den praktischen Berufskontext übertragen werden. Dadurch fühle ich mich gut auf einen späteren Arbeitsplatz vorbereitet.
Die Dozenten sind sehr freundlich und jederzeit bereit uns Studierenden bei Fragen, Problemen etc. zu helfen. Die Dozenten sind sehr kompetent und in ihrem Feld gut bewandert. Positiv ist ebenfalls, dass die Dozenten unterschiedliche Arten des Unterrichtens haben, sodass für jeden Typ etwas dabei ist.
Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll. Im Durchchnitt kann man sagen, dass die Vorlesungen weder zu leicht, noch zu schwierig sind. Man wird auf der einen Seite gefordert und lernt dazu. Man wird herausgefordert über den eigenen, bisherigen Horizont hinauszudenken. Auf der anderen Seite vermitteln die Dozenten die Studieninhalte auf einer verständlichen Art und Weise, sodass man nicht überfordert ist.
  • abwechslungsreich, theoretisch und praktisch, guter Kontakt zu Dozenten, sehr gute Studieninhalte
  • geringere Auswahl an Kursen im Vergleich zu großen Universitäten

Miri , 09.03.2024 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Tamara , 23.02.2024 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Johannes , 11.02.2024 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Lea , 28.10.2023 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Tamara , 03.09.2023 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Juli , 30.04.2023 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Jess , 21.02.2023 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Ruth , 22.11.2022 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Mirjam , 15.11.2022 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Philipp , 15.11.2022 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Über Marianne

• Studienbeginn: 2015