Toller Studiengang, gute Hochschule! ;)

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Das Studium ist eine wunderbare Kombination theologischer, pädagogischer und sozialwissenschaftlicher Inhalte und ermöglicht einen sehr guten Theorie-Praxis-Transfer. Das Lehrangebot ist trotz einer Vielzahl an Pflichtveranstaltungen, an die man gebunden ist, sehr vielfältig und ermöglicht eine Auswahl an Schwerpunktinteressen. Als problematisch empfinde ich organisatorische Umstrukturierungen und die teilweise mangelhafte Abstimmung zwischen Lehrenden (eines Moduls) und der Verwaltung/dem Prüfungsamt.

Hobby zum Beruf

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Die Dozenten sind die Besten überhaupt! Intensive Diskussion werden in der Kneipe nebenan geführt, immer ein offenes Ohr. Ein sehr breites Spektrum an behandelten Themen. Man lernt nie aus. Jeder kommt mit dem eigenen Glauben hinzu. Erfahrungen sind die Grundlage.

Windhundprinzip

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Ich studiere erst im zweiten Semester und kann aber trotzdem sagen, dass die Anmeldung für Teilnehmerbeschränkte Seminare leider fatal ist. Es geht nach dem Windhundprinzip und am Tag des Anmeldebeginns ist daher die Seite um 8 Uhr total überlastet.
Auch sind die polyvalenten Fächer, also alles was wir mit den Sozialarbeitern zusammenhaben, immer restlos überfüllt, was bei kleinen "Klassenräumen" (ca. 30 Personen) sehr schnell zu Platzmangel führt. Eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paradiesisch studieren

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Mein Studiengang ist klein und überschaubar. Wir helfen uns gegenseitig, treffen uns privat und feuern uns an. Für mich fühlt es sich oft an wie eine zweite Familie! :)
Auch die Dozenten versuchen alles, damit wir uns wohl fühlen, nehmen sich unschöne Dinge zu Herzen und versuchen diese zu ändern. Insgesamt gibt es davon allerdings nicht viele, denn schon das Konzept an sich ist so gestrickt, dass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.