Eine sehr gute Wahl

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Für mich war der Studiengang die perfekte Wahl! Es gibt kaum etwas zu beanstanden und es ist sehr familiär! Wir haben kleine Lehrveranstaltungen und die Dozenten können sich einfach besser auf uns einlassen als in unseren großen polygamen Vorlesungen. Sehr persönlich. Einfach gut.

Gemeinschaft

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Sehr kleiner aber sehr gemeinschaftlicher Studiengang.Super Atmosphäre zum studieren.Kann ich nur weiterempfehlen!Auch super Uni interne Veranstaltungen (Konzerte,Sommerfeste,kreative Aufführungen )
Kommt vorbei und macht euch selbst ein Bild von unserem Unileben

Wertvolle Anregungen, tolle Dozenten

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

2/3 des Studiengangs ist deckungsgleich mit dem Studiengang Soziale Arbeit. Die fachspezifischen Seminare sind nicht voll und es ist viel Raum zur Diskussion. Die Dozenten sind wohlwollend und auch bei persönlichen Schwierigkeiten jederzeit hilfsbereit. Das Studium hat zwar wenig konkrete "Techniken" vermittelt, dafür aber den Blick für verschiedene Sichtweisen und Argumentationen im kirchlichen Horizont geöffnet. Vom Anspruch her fand ich es gut machbar.

Höchst interessant, lehrreich und berufsfindend

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Das Studium in GD war arbeitsintensiv, interessant und familiär. In den Seminaren mit einer kleinen Anzahl von Studierenden, konnten Inhalte kritisch diskutiert und auch Themen außerhalb der Thematik besprochen werden. Das 60-Tage-Praktikum hatte einen positiven Einfluss auf das Studium, da Situationen aus dem Praktikum im Theorie-Praxis-Transfer aufgearbeitet und Lösungsvorschläge für Arbeitssituationen gefunden wurden.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.