Kurzer Abriss von der EvH-Bochum

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Guter Studiengang den man mit Soziale Arbeit verknüpfen kann. Dann hat man sogar am Ende zwei Bachelor in der Tasche. Außerdem ist die EvH eine sehr familienfreundliche Hochschule. Weiteres ist das du dich viel engagieren kannst an dieser EvH. Schlussendlich wenn du Soziale Arbeit studieren möchtest, kann ich dir die empfehlen. Weil deine Bewerbung auch anderes bewertet wird, anstatt nur der herkömmliche NC.

Offen und Herzlich

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Im Studiengang Gemeindepädagogik und Diakonie ist man von Anfang an in einer tollen Gemeinschaft, die einen durch das Studium trägt. Gefördert wird das durch kleine Seminar Gruppen. In den Polyvalenten Seminaren mit dem Studiengang Soziale Arbeit kommt es des Öfteren vor, dass die Seminarräume zu klein sind und dann in der ersten Vorlesungswoche viele spontane Raumwechsel stattfinden müssen.

Doch noch das Richtige gefunden

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Habe erst Theologie und Religionswissenschaften and der RUB studiert, abgebrochen und nach meinem FSJ die EvH entdeckt. Obwohl ich erst nicht nochmal studieren wollte, kann ich mir heute nichts besseres vorstellen, als an der EvH zu sein. Die Dozenten kennen einen oft persönlich mit Namen, bieten bessere Betreuung, können aufgrund der Kursgröße bessere Methoden durchführen. Und am Ende ist es auch das besondere Fach, dass meine Vorstellungen meines Berufswunsches sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besonders

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Es ist ein unglaublich persönlicher Studiengang, bei dem man sich selbst neu entdecken kann. Man schließt schnell neue Freundschaften und lernt Menschen kennen, über die man froh ist dass man sie kennt. Auch das Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten ist ein sehr gutes.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.