Leben am größten grünen Campus Europas

Forstingenieurwesen

Hier in Weihenstephan habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, in meinem Studiengang sind wir viel draußen an der Luft und lernen in unserem Praktikum wirklich sinnvolle Dinge die wir später sehr gut im Beruf verwenden können.
Die Lehrinhalte sind sehr interessant und die meisten Dozenten gestalten die Vorlesung sehr unterhaltsam.

Spass im Wald - Wild nach Wald - Förstersein

Forstingenieurwesen

Die Lehrveranstaltungen sind teils einfach gegliedert, doch einige sind qualitativ leider etwas schwach, obwohl oder weil man eine andere Qualität erwartet hat. Die Dozenten sind teilweise prämiert und haben diese Ehrung zu recht erhalten. Und es gibt wohl an jeder HS/UNI/Studiengang ein zwei "Schwarze Schafe". Doch auch diese Hürden sind machbar. Durch das verschulte System hat man kaum Auswahl und muss sozusagen zügig voran kommen, sprich ein Langzeitstudium wird hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021