Corona kann uns gar nichts!

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz der vielen Einschränkungen in Bayern konnten durch ein ausgeklügeltes Hygienesystem bis zum Dezember noch Präsenzveranstaltungen stattfinden, wo sie unabdingbar waren! Was online stattfand war gut organisiert und ich hatte nie Probleme, die Dozenten kamen zum größten Teil mehr als einwandfrei mit der Technik und Ihren Tücken zurecht! Präsenzklausuren konnten sogar auch ermöglicht werden, Wahnsinn!

Teils trocken, teils spannend

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Die Professoren sind teils sehr kompetent und bemüht, aber ca die Hälfte ist leider schon kurz vor dem Renteneintrittsalter was auch in der Motivation und veralteten Lerninhalten zu spüren ist. Zum Glück geschieht aber zur Zeit ein großer Umbruch und viele alte Professoren werden ersetzt!
An sich ist das Studium von den Lehrinhalten sehr durchwachsen. Von sehr praktisch bis seht theoretisch ist alles dabei. Man muss einfach dran bleiben (...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Studium

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

An der HSWT lernt man sehr praxisnah die Zusammenhänge des Ökosystems Wald wie aber auch die wirtschaftliche Komponente. Das Studium ist sehr darauf ausgelegt später als Revierförster zu arbeiten. Allerdings sind auch Naturschutz, Vertrieb o. Ä. Eine Möglichkeit.

Super Studiengang mit großem Praxisanteil

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Forstingenieurwesen an der HSWT ist super breit gefächert. Wir lernen die Grundlagen von Botanik, Holzanatomie und Zoologie inklusive Formenkenntnissen über Standortslehre, Bodenkunde und Geologie über Waldpädagogik und Kommunikation über Forstrecht und Politik bis hin zu Waldbau, Jagd und Naturschutz.
In den Vorlesungen lernen wir die theoretischen Inhalte der Module und gehen dann raus in unseren eigenen Lehrwald direkt vor der Tür und vertiefen unsere theoretischen Kenntnisse in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024