Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Teils trocken, teils spannend

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Professoren sind teils sehr kompetent und bemüht, aber ca die Hälfte ist leider schon kurz vor dem Renteneintrittsalter was auch in der Motivation und veralteten Lerninhalten zu spüren ist. Zum Glück geschieht aber zur Zeit ein großer Umbruch und viele alte Professoren werden ersetzt!
An sich ist das Studium von den Lehrinhalten sehr durchwachsen. Von sehr praktisch bis seht theoretisch ist alles dabei. Man muss einfach dran bleiben ( sehr hoher Lernumfang ), dann schafft man das aber auch. Allerdings sollte man eine Begeisterung für die Thematik „Forst“ mitbringen sonst könnte das eine trockene Angelegenheit werden. Bwl, Recht, Informatik, Statistik, etc. gehören ebenfalls zu den Lernzielen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Max hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    80% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    67% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 70% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    46% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Viktoria , 07.03.2021 - Forstingenieurwesen
4.3
Selina , 18.11.2020 - Forstingenieurwesen
4.4
Katharina , 16.11.2020 - Forstingenieurwesen
4.8
Clara , 15.11.2020 - Forstingenieurwesen
3.5
Maximilian , 05.04.2020 - Forstingenieurwesen
3.2
Räphi , 13.01.2020 - Forstingenieurwesen
3.0
Sabine , 15.11.2019 - Forstingenieurwesen
4.8
Patrick , 15.10.2019 - Forstingenieurwesen
4.8
Patrick , 15.08.2019 - Forstingenieurwesen
4.2
Alexander , 28.03.2019 - Forstingenieurwesen

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freising
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.12.2020