Studiengangdetails

Das Studium "Orchesterinstrumente" an der staatlichen "RSH Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 39 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.7
Ganzorig , 12.08.2023 - Orchesterinstrumente (M.Mus.)
4.0
Sonia , 20.07.2023 - Orchesterinstrumente (M.Mus.)
4.4
Konny , 07.05.2021 - Orchesterinstrumente (M.Mus.)

Alternative Studiengänge

Musik
Bachelor of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen
Instrumental & Gesangspädagogik Schlagwerk
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Kammermusik
Master of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrung im ersten Jahr

Orchesterinstrumente (M.Mus.)

4.7

Ich bin sehr froh, an dieser Schule zu studieren. Ich bin im Jahr 2 und fühle mich wirklich wohl. Die Lehrer sind sehr professionell. Klassenzimmer sind bequem und es gibt genug Klassenzimmer für alle. Die Bibliothek ist fast immer geöffnet und es gibt genügend Noten für alle Instrumente. Ein sicherer und warmer Ort.

Meine Erfahrung

Orchesterinstrumente (M.Mus.)

4.0

Ich habe viel gelernt und Ich fühle mich als Musikerin vollständig. Ich hatte die Gelegenheit, in Orchestern mit sehr talentierten Musikern zu spielen. Die Hochschule gab mir auch die Möglichkeit, Orchester außerhalb der Schule kennen zu lernen, mit denen ich zusammenarbeitete. Es war sehr wichtig, schon als Student in der Branche zu arbeiten.

Sehr praxisnahe Kurse, tolle Dozenten/innen

Orchesterinstrumente (M.Mus.)

4.4

Der Studiengang bereitet einen gut auf das künstlerische Leben als Musiker vor.
Man hat super praxisnahe Kurse und vor allem viel Training für Probespiele, also Bewerbungen.
Man kann total kreativ sein und wird dabei super von der/dem eigene/n Professor/in unterstützt.

Ich bin zehr Zufrieden!

Orchesterinstrumente (M.Mus.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Hochschule. Planung, Organisation, Angebote, die Lehrer, alles ist sehr gut! Ich bin sehr zufrieden auch mit die Reaktionen von der Hochschule mit die Pandemie Crisis. Alles sehr professionell und organisiert und die Online Unterricht funktioniert sehr gut!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023