Studiengangdetails

Das Studium "Orchesterdirigieren" an der staatlichen "HfM Weimar" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Weimar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weimar
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weimar
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weimar
Hinweise

Achtung: Nur für Absolvent*innen eines

  • Bachelors mit einem anderen künstlerischen Hauptfach als Orchesterdirigieren
  • fachbezogenen Lehramtsstudiums.

Alternative Studiengänge

Orchesterdirigieren
Bachelor of Music
HfM Weimar
Künstlerisches Profil Dirigieren
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Saar
Orchesterdirigieren
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Künstlerisches Profil Dirigieren
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Saar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beste Entscheidung meines Lebens

Orchesterdirigieren (M.Mus.)

Bericht archiviert

Wer die Entscheidung trifft, Orchesterdirigieren zu studieren, der tut das immer nach reiflicher Überlegung und jahrelanger harter Vorbereitung.
Ich studiere an der Hochschule für Musik in Weimar seit mittlerweile 6 Jahren und bin stolz, Teil der Klasse dort zu sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023