Bewertungen filtern

Ein seltener Studiengang mit guter Jobaussicht!

Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Optotechnik und Bildverarbeitung ist in dieser Konstellation nahezu einmalig. Durch die recht familiäre Gruppengrößen bekommt man eine sehr persönliche Betreuung. Die Inhalte sind teilweise recht komplex, dennoch kann man es mit einem schlechten Abitur mit viel Engagement und Interesse schaffen einen guten Abschluss zu erlangen. Die Branche ist groß und die Möglichkeiten danach einen Job zu finden nahezu unbegrenzt. Dadurch dass der Studiengang sehr praxisorientiert ist, wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang!

Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang OBV (Optotechnik und Bildverarbeitung) ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang. Er verbindet im Prinzip zwei Studiengänge zu einem und daraus entsteht ein, in Europa einmaliger Studiengang, mit enormen Zukunftschancen wenn man ihn einmal geschafft hat. Einer der Dozenten hat uns nahegelegt dass wenn man den Studeingang beendet sich nichtmal bewerben muss, sondern von Firmen angeworben wird.

Rundum zufrieden

Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin bisher zwar erst im 1.Semester, kann aber guten Gewissens behaupten, dass Studenten hier sehr gut aufgehoben sind. Der Einstieg ist unkompliziert, alles ist sorgfältig organisiert und struktuiert. Die Vorlesungen sind recht persönlich, man kann also jeder Zeit Fragen stellen etc. Nicht zuletzt ist Darmstadt eine Stadt in der man sich wohl fühlen kann. Das Klima allgemein ist also rundum zufriedenstellend.

Inspiration

Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Inspirierendes Studium mit tollen Herausforderungen. Sehr vielseitig und interessant. Guter studienverlauf. Coole Kommilitonen. Sehr kompetente Dozenten. Ausreichende Lehrmittel. Plätze genug verfügbar. Im großen und ganzen ist das Studium voll mein Ding :)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023