Studiengangdetails

Das Studium "Operngesang" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

Andrezza , 17.10.2021 - Operngesang (M.Mus.)

Alternative Studiengänge

Operngesang
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr tolle Erfahrung

Operngesang (M.Mus.)

Die Struktur ist sehr gut, Lehrende sind sehr qualifiziert. Ich lerne immer neue Sachen und habe viel Erfahrung auf der Bühne! Wir haben die Möglichkeit, Oper, Konzerte Ute zu machen und haben viele szenische Unterrichten. Gesangsunterricht 2x pro Woche, Schauspielunterricht, Bewegung uzw.

Master Oper an der HfMT Hamburg

Operngesang (M.Mus.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen in meinem Master gemacht. Ich dürfte neben dem normalen Verlauf des Studiums auch größere Projekte außerhalb der Hochschule annehmen und werde stets gefordert und gefördert. Die Dozenten sind überwiegend gut, teilweise fehlt es allerdings an Organisation.

Top Lehrkräfte und Angebot

Operngesang (M.Mus.)

Es gibt ein riesen Angebot an Projekten, bei denen man viel praktische Erfahrung sammeln kann. Die Lehrkräfte sind hervorragend - so ein Top Level habe ich vorher noch nicht erlebt. Die Stimmung an der Hochschule ist auch sehr angenehm, alle sind sehr freundlich.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.