Studiengangdetails

Das Studium "Oper/Konzert" an der staatlichen "HFM - Hochschule für Musik Detmold" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Detmold. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 30 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Detmold

Letzte Bewertung

5.0
Viktoriia , 01.12.2023 - Oper/Konzert (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Operngesang
Konzertexamen
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe
Operngesang
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Operngesang
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe
Oper
Master of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Oper und Performance
Master of Arts
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Vorsingen, Wettbewerbe und Konzerte

Oper/Konzert (B.Mus.)

5.0

Ich bin nur 1.5 Jahren in Hochschule aber ich habe schon 4 Stipendien bekommen 10 Konzerte vorgesungen, 3 Wettbewerbe gewonnen und bekommen 3 Rollen in Operas. Ich habe in 3 Operas im Chor mitgesungen und viel mehr. Ich kann es gar nicht vergleichen mit meiner anderer Studium weil kann ich sagen jetzt: da war nix und hier ist geil!

Sehr gute Dozenten, aber zeitraubende Nebenfächer

Oper/Konzert (B.Mus.)

Bericht archiviert

Das Studium ist natürlich sehr von dem eigenen Hauptfachlehrer abhängig. Hier ist es individuell zu beurteilen, welcher Lehrer zu einem passt. Ich bin mit meiner Professorin äußerst zufrieden und habe die Hochschule auch aus diesem Grund gewählt. Zudem haben wir eine sehr gute und große Opernschule. Da wir eine vergleichsweise kleine-mittelgroße Hochschule sind, kann auch hier jeder individuell gefördert werden. Unter den Studenten herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre - man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Operliebhaber

Oper/Konzert (B.Mus.)

Bericht archiviert

Wenn man Oratorien gerne singt und sich auf Kirchenmusik spezialisieren will dann ist man hier genau richtig. Für die Oper wird sehr wenig getan. Immer wird es bei den Kostümen und der Ausstattung gesparrt. Man wird überhaupt nicht auf das echte Leben vorbereitet.

Breite Ausbildung mit viel Praxis

Oper/Konzert (B.Mus.)

Bericht archiviert

Die Ausbildung ermöglicht sowohl ein breitgefächertes Wissen und einen praxisnahen Erfahrungsschatz als auch die Vertiefung in selbst gewählten Schwerpunkten. Die Dozenten verschiedener Bereiche arbeiten eng zusammen und bereit, eine große Verantwortung für den Werdegang ihrer Studenten zu tragen. Ein zusätzliches Karrierezentrum in der Hochschule ermöglicht, seinen ganz persönlichen Weg zu planen und professionell unterstützt aufzubauen.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024