Kompetent lernen in toller Atmosphäre

Online-Redaktion (B.A.)

Ich habe dieses Jahr mit dem Studium angefangen und bin schon jetzt begeistert; die Dozenten sind alle ohne Ausnahme freundlich und sehr kompetent, es gelingt ihnen sehr gut, die Studieninhalte zu vermitteln, ohne dass die Vorlesungen langweilig werden. Die Atmosphäre in der TH ist wirklich toll, der Campus in der Südstadt hat einen tollen Altbau-Charme und der Rhein ist direkt nebenan. Gegenüber befindet sich sogar ein Park, in dem man seine Freistunden bei gutem Wetter toll verbringen kann. Das Studium ist sehr praxisnah, es werden viele Kompetenzen vermittelt, die für das spätere Berufsleben von Vorteil sind (z.B. Datenbank-Recherche, HTML oder journalistische Recherchetechniken). Neben den Vorlesungen gibt es zahlreiche Übungen in den Weblaboren, sodass wir Studenten das theoretisch gelernte sofort umsetzen können. Im späteren Studiumsverlauf wird es ein Praxissemester geben, in dem wir in einem Unternehmen unserer Wahl arbeiten werden. Daran erkennt man erneut, dass die TH sehr viel Wert auf den praktischen Bezug setzt. Wir hören nicht nur stumpf zu, wir setzen es auch praktisch um.
Mein Stundenplan ist sehr angenehm, ich bin nie länger als bis 17 Uhr in einer Vorlesung und freitags habe ich sogar ganz frei. Die TH bemüht sich, jedes Semester einen Tag die Woche vorlesungsfrei zu halten. Dadurch ist man recht flexibel und kann neben dem Studium ohne Weiteres noch arbeiten gehen. Summa Sumarum eine wirklich empfehlenswerte Hochschule und ein noch viel empfehlenswerterer Studiengang, den es in der Form sogar nur an der TH Köln gibt.

Lea , 16.02.2024 - Online-Redaktion (B.A.)
Esther , 04.02.2024 - Online-Redaktion (B.A.)
Luna , 23.01.2024 - Online-Redaktion (B.A.)
Johanna , 04.01.2024 - Online-Redaktion (B.A.)
Anna , 12.11.2023 - Online-Redaktion (B.A.)
Joelle , 20.10.2023 - Online-Redaktion (B.A.)
Franziskus , 09.10.2023 - Online-Redaktion (B.A.)
Sezer , 31.05.2023 - Online-Redaktion (B.A.)
Anna , 23.04.2023 - Online-Redaktion (B.A.)
Marie , 15.03.2023 - Online-Redaktion (B.A.)

Über Veronika

• Studienbeginn: 2016