Insgesamt zufrieden

Online-Redaktion (B.A.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium. Die Semester bestehen nur aus ca. 60 Studenten und während Übungen ist man meist auch noch mal ein zwei oder drei Gruppen eingeteilt. Dadurch ist alles sehr persönlich und die Professoren kennen mit der Zeit jeden Namen und jedes Gesicht. Wir haben größtenteils gute Professoren, die gut lehren. Ausnahmen gibt es da natürlich auch.

Der Studiengang ist eine spannende Mischung aus Journalismus und Technikwissen, das man für den Beruf in einer Online-Redaktion braucht. Leider hat man zum Teil sehr spannende und wichtige Fächer nur selten oder nur während einer Blockwoche, während langweilige Theorie, die man nie wieder braucht im Job, manchmal bis zu vier Blöcke einnimmt. Einen Tag die Woche hat man auf jeden Fall frei, was es einfacher macht, nebenbei einem Job nachzugehen.

Die Organisation und Kommunikation ist oft chaotisch und man wird zum Teil sehr kurzfristig informiert.

Ausgestattet ist die Hochschule mittelmäßig, wir haben zwar viele Macs, genauso aber auch viele alte Schrottlaptops. Auch Ausstattung wie Kameras und Mikros lassen zu wünschen übrig und sind häufig veraltet oder einfach nicht von guter Qualität.

Die Fakultät ist in einem wunderschönen, alten Gebäude direkt an einem kleinen Park in der Südstadt. Die Akustik in den Räumen ist jedoch grauenhaft.

Lea , 16.02.2024 - Online-Redaktion (B.A.)
Esther , 04.02.2024 - Online-Redaktion (B.A.)
Luna , 23.01.2024 - Online-Redaktion (B.A.)
Johanna , 04.01.2024 - Online-Redaktion (B.A.)
Anna , 12.11.2023 - Online-Redaktion (B.A.)
Joelle , 20.10.2023 - Online-Redaktion (B.A.)
Franziskus , 09.10.2023 - Online-Redaktion (B.A.)
Sezer , 31.05.2023 - Online-Redaktion (B.A.)
Anna , 23.04.2023 - Online-Redaktion (B.A.)
Marie , 15.03.2023 - Online-Redaktion (B.A.)

Über Lia

• Alter: keine Angabe