Man kommt ins erste Semester und kriegt Mathe

OnlineMedien (B.Sc.)

Grundstudium hat’s in sich und ist relativ viel Mint
Nach einem Praktikum von einem halben Jahr darf man ins Hauptstudium sofern man weniger als 5 maluspunkte hat
Anschließend arbeitet man in sehr vielen Gruppenarbeiten bis zum Bachelor of Science
In Regelstudienzeit 7 Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Ramon,
Du überschreibst Deine doch recht negative Bewertung mit der Aussage „Man kommt ins erste Semester und kriegt Mathe“ und ergänzt „Grundstudium hat’s in sich und relativ viel Mint“. Dies scheint primär die Ursache für Deine negative Bewertung zu sein, denn sonst ist in Deinem Kommentar wenig zu erkennen, was die Bewertung begründen könnte. Tatsächlich gehören zum Studium der „OnlineMedien“ gewisse Grundkenntnisse im MINT-Bereich. Man erkennt dies auch unmittelbar, wenn man sich auf unserer Homepage die Beschreibung des Studiengangs und den Studienverlauf anschaut. Wenn Dir dies erst im Laufe des Studiums aufgefallen sein sollte, wäre es tatsächlich etwas überraschend.
Bitte bedenke vor allem auch, dass es immer eine sehr stark individuell-subjektiv geprägte Einschätzung ist, ob vermittelte Inhalte „relativ viel MINT“ oder relativ wenig MINT darstellen. Im Grundstudium von OnlineMedien werden dazu lediglich Basiskenntnisse vermittelt. Du wirst später auch feststellen, dass Du diese Basiskenntnisse im Hauptstudium aufgreifen und vertiefen kannst; Du musst dies aber in keiner Weise tun, wenn Du Deine Interessen und Fähigkeiten eher an anderer Stelle siehst. Aus diesem Grund sind wir zuversichtlich, dass sich Deine Einschätzung im weiteren Verlauf des Studiums noch ändert.
Etwas müssen wir an Deiner Bewertung auch noch korrigieren: Man wird tatsächlich auch bereits mit einem offenen (d.h. noch nicht abgeschlossenen) Modul aus dem Grundstudium zum Hauptstudium zugelassen. Mit Maluspunkten hat dies jedoch nichts zu tun; alle Regelungen zur Zulassung zum Hauptstudium bzw. zu Maluspunkten findest Du in unserer allgemeinen Prüfungsordnung.
Auf jeden Fall wünschen wir Dir für Dein weiteres Studium viel Erfolg!
03.03.2023

Malek , 25.02.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Joel , 20.01.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luis , 13.12.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Sascha , 14.11.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Emma , 20.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Adrian , 18.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Svenja , 11.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Carolin , 04.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Kevin , 13.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luke , 12.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)

Über Ramon

• Studienbeginn: 2022