Von allem ein Bisschen und nix ganz!

OnlineMedien (B.Sc.)

Leider lernt man nicht wirklich das im Studium was man sich eigentlich für sein späteres Berufsbild wünscht. Dinge die in der heutigen Zeit essentiell sind im Bereich Online Media werden einfach nicht gelehrt und Dinge die total veraltet sind und einfach auch unnötig werden als Lehrveranstaltungen angeboten.

Graphische Datenverarbeitung z.B. ist bereits so alt das der Staub der auf dieser Vorlesung liegt, bereits eine Kruste gebildet hat... zumindest ist der Studienrat auf die Idee gekommen GDV nicht mehr bei Online Medien anzubieten sondern nur noch bei den Medieninformatikern, die jedoch genauso wenig davon haben.

Statt dieser Veranstaltung konnten sie lieber Kurse anbieten in der man PHP, CSS, HTML5 und und und lernt, was für eine mehrzahl unserer Absolventen wichtiger gewesen wäre. Naja da besteht nach wie vor viel Nachholbedarf. Diese Hochschule ist von den Kommilitonen und Dozenten her jedoch eine wahre Perle, nirgends hat man eine bessere Betreuung und nirgens ist der Zusammenhalt unter den Studenten so groß wie hier. (Liegt aber auch an der ländlichen Gegend und dem kaum vorhandenen Freizeitangebot) Da wird man eben als Student erfinderisch. Ich möchte meine Zeit in Furtwangen nicht missen, es war die beste meines Lebens. Und ich kann jedem empfehlen, dort zu studieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Er macht Spaß
  • schlecht durchdachtes Vorlesungskonzept

Malek , 25.02.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Joel , 20.01.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luis , 13.12.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Sascha , 14.11.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Emma , 20.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Adrian , 18.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Svenja , 11.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Carolin , 04.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Kevin , 13.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luke , 12.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2010