Praxisnahes Studium

OnlineMedien (B.Sc.)

Zu beinahe jeder Vorlesung gab es ein praktisches Tutorium. Die Dozenten haben, bis auf ein bis zwei Ausnahmen, viel Ahnung von dem was Sie erzählen. Ich würde mehr Vorlesungen im Bereich Onlinemarketing und Videoproduktion/-vermarktung anbieten. In der Vorlesung GiS herrscht Änderungsbedarf.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Kira,

vielen Dank für deine Bewertung. Ja, die zahlreichen Tutorien sind einer der großen Vorteile unseres Studiengangs OnlineMedien. Vor Kurzem haben wir übrigens die Studien- und Prüfungsordnung an die aktuellen Entwicklungen im Bereich Online-Medien angepasst. Hier haben wir nun auch einen stärkeren Fokus auf Online-Marketing gelegt. Durch den hohen Wahlpflichtanteil im Hauptstudium besteht bei uns zudem die Möglichkeit sich in den eigenen Interessensgebieten zu spezialisieren, zum Beispiel Online-Marketing. :) Hier bieten wir regelmäßig Wahlpflichtmodule wie z.B. Performance Marketing, Web-Analytics, Media Planning und Marketing Automation an, sowie CRM und E-Commerce im Multichannel-Kontext.Ein weiterer großer Vorteil unserer Fakultät ist der direkte und persönliche Kontakt zu unseren ProfessorInnen, Studiengangsleitern und Mitarbeitern. Und unsere Studierenden haben jedes Semester die Möglichkeit, Feedback zu Inhalten und Lehrenden zu geben. Diese Evaluationen sind uns sehr wichtig, um unser Angebot stetig weiterzuentwickeln.

23.04.2018

Malek , 25.02.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Joel , 20.01.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luis , 13.12.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Sascha , 14.11.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Emma , 20.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Adrian , 18.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Svenja , 11.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Carolin , 04.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Kevin , 13.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luke , 12.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)

Über Kira

• Abschluss: Ja