Von allem ein bisschen

OnlineMedien (B.Sc.)

Man lernt von allen Bereichen etwas. Video, Audio, Marketing, Design. Praxissemester schon in dem dritten Semester, wenn man noch keine Erfahrung hat. Furtwangen ein kleiner Ort im Schwarzwald. Hochschulball immer im November gibt es auch. Sonst geht nicht viel.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Annika hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Kommentar der Hochschule

Hallo Annika,

vielen Dank für deine Bewertung. Ja, unser Studiengang OnlineMedien bietet ein breites Spektrum an Themengebieten. Und individuelle Vertiefungsmöglichkeiten. Nachdem im Grundstudium die Grundlagen gelegt sind, können sich unsere Studierenden im dritten Semester im Praktikum einen Einblick in die Praxis der Medienbranche verschaffen, um dann im Hauptstudium individuelle Schwerpunkte setzten zu können. Das ist ein großer Vorteil des frühen Praktikums, der sich bewährt hat. Einen Überblick über unsere aktuellen Wahlpflichtmodule gibt unser Modulhandbuch OnlineMedien direkt hier auf StudyCheck.

Furtwangen ist keine Metropole :) Aber Furtwangen als Studienort hat viele Vorteile im Vergleich zu einer Großstadt. Viele unserer Studierenden schätzen die kurzen Wege, die kleinen Gruppengrößen, den direkten und persönlichen Kontakt zu den ProfessorInnen, das Campusleben mit den Kommilitonen. Und: Sich auf die eigenen Projekte in unseren modernen Laboren konzentrieren zu können.
Wenn man Lust auf Stadtleben hat, so ist man in 30 Minuten in Villingen-Schwenningen und in 40 Minuten in Freiburg. Die Hochschule bietet sogar eCars zum Ausleihen an. Und am Ende gilt der Slogan aus studentischen Kreisen: Furtwangen ist das, was du daraus machst!

15.02.2018

Malek , 25.02.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Joel , 20.01.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luis , 13.12.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Sascha , 14.11.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Emma , 20.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Adrian , 18.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Svenja , 11.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Carolin , 04.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Kevin , 13.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luke , 12.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2014