Studium mit guten Inhalten

OnlineMedien (B.Sc.)

Wer sich für das OnlineMedien Studium entscheidet, hat später viele Möglichkeiten sich auf verschiedene Bereiche zu spezialisieren.
Im Grundstudium lernt man die ersten Bereiche wie Filmproduktion, Programmierung, Marketing und gestalterisches Arbeiten kennen. Mit diesem ersten Wissen kann man sich für das Praxissemester bei einem passenden Unternehmen/Agentur bewerben. Da das Praxissemester direkt nach dem Grundstudium im dritten Semester beginnt, kann man hier wertvolle Erfahrungen sammeln.
Im Hauptstudium ist genügend Zeit sich auf die Bereiche zu konzentrieren, die einem Spaß machen. Hier gibt es auch ein breites Angebot an Modulen die gewählt werden können.
Zudem gibt es viele Projekte mit externen Unternehmen. Die Dozenten sind kompetent und der Kontakt ist immer unkompliziert und schnell.
Die breite Fächerung des OnlineMedien Studiums fand ich als sehr angenehm. Dadurch konnte ich viele Bereiche kennenlernen aber es blieb auch genug Zeit um mich in den Bereich hineinzuarbeiten, der mich am meisten interessiert.
Für alle die meinen das Studium ist zu breit gefächert und man lernt nichts richtig, kann ich nur sagen:
Findet euren Bereich und kniet euch hinein. Denn von nichts kommt bekanntlich auch nichts.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Auswahl an Lehrveranstaltungen + Inhalte
  • Wetter, kleine Bib, Platzmangel für ungestörte Gruppenarbeit

Malek , 25.02.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Joel , 20.01.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luis , 13.12.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Sascha , 14.11.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Emma , 20.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Adrian , 18.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Svenja , 11.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Carolin , 04.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Kevin , 13.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luke , 12.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)

Über Markus

• Standort: Standort Furtwangen im Schwarzwald