Bericht archiviert

Breit gefächerter Studiengang

OnlineMedien (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
"Puhhh Furtwangen. Wer will denn da schon hin..." - das hört man einfach viel zu oft. - Gut, letztlich muss man schon sagen, dass in Furtwangen nicht gerade der Bär steppt. Allerdings: Furtwangen ist das, was man daraus macht.
Dadurch, dass die Studiengänge relativ klein sind, ist alles recht familiär. Das hat den Vorteil, dass man einfach ultra schnell neue Freunde hat und der Einstieg so recht einfach fällt. Freiburg und Villingen sind allerdings auch nur 30-40 Minuten entfernt.

Zum Studium selbst: Ich war bereits für von Computern, Handys, Medien usw. begeistert. Der Studiengang OMB bietet einem da viele Möglichkeiten. Von Programmieren, Film-Drehen, Animationen erstellen, Unternehmensgründung bis zu Marketing ist alles mit dabei. Natürlich gibt es auch Mathe, aber: aufatmen. Der Mathe Anteil ist gering und beschränkt sich im Großen und Ganzen nur auf Oberstufen-Niveau.

Grundsätzlich gilt beim Studium: Es wird viel erklärt. Es ist praxisnah und bereitet gut auf das spätere Berufsleben vor. ABER: Du "willst" einen Medienstudiengang studieren. Das ist hört sich manchmal einfach an aber erfordert, meiner Meinung nach, auch viel Eigenengagement und Selbststudium. Photoshop, HTML, Audition/Audacity,... sollten Dir schon ein Begriff sein.

Die Hochschule ist für OMB sehr gut eingerichtet und hat sehr moderne Lernmittel.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit für die Studenten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Breites Spektrum, guter Kontakt zu Dozenten, praxisnah, gute Ausstattung
  • Viel Schnee ;)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Malek , 25.02.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
4.3
Joel , 20.01.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
3.3
Luis , 13.12.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
3.9
Sascha , 14.11.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
3.7
Emma , 20.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
4.0
Adrian , 18.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
4.4
Svenja , 11.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
3.9
Carolin , 04.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
4.3
Kevin , 13.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
4.3
Luke , 12.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)

Über Christian

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Furtwangen im Schwarzwald
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.07.2017
  • Veröffentlicht am: 17.07.2017