COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Online-Medien-Management" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 383 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.3
Nico , 25.10.2020 - Online-Medien-Management
4.9
Luca , 08.05.2020 - Online-Medien-Management
4.5
Laura , 12.03.2020 - Online-Medien-Management

Alternative Studiengänge

OnlineMedien
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Medien - Onlinemedien
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderner, abwechslungsreicher Studiengang

Online-Medien-Management

4.3

Permanentes Auswendiglernen gehört hier der Vergangenheit an! Viel hands-on, praktisches Arbeiten, Teamarbeiten über das Semester statt am Ende 1000 Prüfungen. Der Workload ist sicher etwas höher als anderswo, aber dafür lernt man hier viel in den Bereichen Management/BWL, Informatik und Medien allgemein! Ab dem 3. Semester arbeitet man übrigens dann in Projekten mit den neuesten Technologien. Absolut nice!

Zukunftsorientierter Studiengang

Online-Medien-Management

4.9

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Zum ersten Semester gibt es ein sehr gut organisierten und informativen Kick-Off, der den Einstieg ungemein erleichtert. Die Studieninhalte sind vielseitig und wird von den Professoren gut aufbereitet. Generell ist alles sehr durchdacht und entspricht in meinen Augen einem Studiengang, der gute Zukunftsaussichten bieten kann.

Spaßig und vielfältig

Online-Medien-Management

4.5

Als ich mein Studium begonnen habe war ich mir nicht 100% sicher ob meine Wahl die richtige war. Allerdings hat sich mit der zeit gezeigt das viel mehr dahinter steckt als nur langweiliges Management. Es ist ein sehr vielfältiges Studium. Es fordert mich aber macht mir gleichzeitig auch unglaublich viel Spaß, was zum Teil auch an den vielen lieben Dozenten liegt. Alles in allem kann ich die Hochschule der Medien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Online-Medien-Management

3.7

Das Studium eröffnet einem viele verschiedene Türen in der Medienwelt, ist sehr praxisbezogen und die Studieninhalte sind super spannend. Die Dozenten sind stets daran interessiert, einen erfolgreich durch das Studium zu begleiten und durch die verschiedenen Wahlangebote kann man seinen ganz persönlichen Schwerpunkt ausfindig machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019