COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Online-Medien-Management" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.9
Luca , 08.05.2020 - Online-Medien-Management
4.5
Laura , 12.03.2020 - Online-Medien-Management
3.7
Pauline , 22.02.2020 - Online-Medien-Management

Alternative Studiengänge

OnlineMedien
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Medien - Onlinemedien
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsorientierter Studiengang

Online-Medien-Management

4.9

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Zum ersten Semester gibt es ein sehr gut organisierten und informativen Kick-Off, der den Einstieg ungemein erleichtert. Die Studieninhalte sind vielseitig und wird von den Professoren gut aufbereitet. Generell ist alles sehr durchdacht und entspricht in meinen Augen einem Studiengang, der gute Zukunftsaussichten bieten kann.

Spaßig und vielfältig

Online-Medien-Management

4.5

Als ich mein Studium begonnen habe war ich mir nicht 100% sicher ob meine Wahl die richtige war. Allerdings hat sich mit der zeit gezeigt das viel mehr dahinter steckt als nur langweiliges Management. Es ist ein sehr vielfältiges Studium. Es fordert mich aber macht mir gleichzeitig auch unglaublich viel Spaß, was zum Teil auch an den vielen lieben Dozenten liegt. Alles in allem kann ich die Hochschule der Medien und vor allem den Studiengang „Online-Medien-Management“ nur weiterempfehlen.

Vielseitiges Studium

Online-Medien-Management

3.7

Das Studium eröffnet einem viele verschiedene Türen in der Medienwelt, ist sehr praxisbezogen und die Studieninhalte sind super spannend. Die Dozenten sind stets daran interessiert, einen erfolgreich durch das Studium zu begleiten und durch die verschiedenen Wahlangebote kann man seinen ganz persönlichen Schwerpunkt ausfindig machen.

Top Inhalte

Online-Medien-Management

4.5

In den ersten beiden Semestern schreibt man zwar nicht viele schriftliche Prüfungen, jedoch sind unter dem Semester viele Abgaben zu tätigen auch in Form von Präsentationen und Gruppenarbeiten. Ja, es sind viele Gruppenarbeiten und man sollte für sich selbst wissen ob man das mag oder nicht. Auch, da man sich viel selbst organisieren muss. Jedoch sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen meist interessant und man bekommt überwiegend nur Inhalte vermittelt, die man später auch tatsächlich im Berufsleben brauchen kann. Alles in einem ein Top-Studiengang. Man kann es auch als Medienwirtschaft mit Medienproduktion bezeichnen mit jedoch echt viel IT. Der IT-Aspekt wird hier manchmal versteckt. Es ist wirklich viel IT im Grundstudium. Die Ausstattung und die Möglichkeiten sind sehr sehr gut!

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019