COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Medien - Onlinemedien" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mosbach. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1986 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mosbach

Letzte Bewertungen

4.0
Jenny , 24.11.2020 - Medien - Onlinemedien
3.7
Marius , 20.09.2020 - Medien - Onlinemedien
5.0
Anna , 29.07.2020 - Medien - Onlinemedien

Alternative Studiengänge

Online-Medien-Management
Bachelor of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
OnlineMedien
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können

Medien - Onlinemedien

4.0

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig, man bekommt demnach viel gelehrt und erhält viele Einblicke. Mir hat das immer große Freude bereitet. Die vielen praktischen Projekte fördern das Miteinander im Team und bringen einen extrem weiter. Insgesamt waren die praktischen Projekte wirklich toll (super Fächer und super Ideen, aus denen spannende Projekte resultierten). Für mich war das Studium Onlinemedien die absolut richtige Entscheidung.

Vielfältig und Aktuell

Medien - Onlinemedien

3.7

Es wurden sehr viele verschiedene Bereiche vermittelt. Dabei wurde immer auf die Aktualität der Inhalte geachtet und man wurde sehr gut auf die Zukunft vorbereitet. Neben der breiten Themenauswahl gab es auch ausreichend Angebote zur Spezialisierung. Zudem wurden die verschiedenen Bereiche sehr gut miteinander verknüpft.

Das beste Studium, wenn man was mit Medien sucht

Medien - Onlinemedien

5.0

Super Dozenten, durchgedachte Studieninhalte.
Hier ist für jeden etwas dabei. Und auch so ist es nach DEM Studium. Dir stehen alle Türen offen. Du kannst wählen in welche Richtung du dich spezialisieren willst. Ob Marketing, Gestaltung, Statistik oder Webentwicklung.

Zukunftsorientierter Studiengang

Medien - Onlinemedien

3.2

Sehr zu empfehlen!
Allerdings nur wenn man schon einige Programmierkenntnisse hat oder sehr schnell lernt und sehr wissbegierig ist. Freizeit bleibt nicht so vielleicht übrig in der Theoriephase. Sprich man sitzt von 9 bis 18 Uhr in der Uni, bis mindestens 21 Uhr in der Bib mit den Projektgruppen und danach bis 24 Uhr noch am Schreibtisch um für Prüfungsleistungen zu studieren. Aber man kann alles schaffen!

  • 2
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020