Studiengangdetails

Das Studium "Onlinekommunikation" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dieburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 71 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1575 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dieburg

Letzte Bewertungen

4.4
Anonym , 08.04.2024 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
3.4
Linus , 25.03.2024 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
3.6
Emma , 13.02.2024 - Onlinekommunikation (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Digital Business Management
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Online-Kommunikation
Master of Arts
Hochschule Anhalt
Leadership in digitaler Innovation
Master of Arts
Universität der Künste Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausgewogenes Studieren

Onlinekommunikation (B.Sc.)

4.1

Meine Erfahrung in diesem Studiengang sind hauptsächlich positiv. Die Dozenten sind respektvoll und versuchen den Studierenden bestmöglich zu helfen. Auch die Lerninhalte werden gut gelehrt und ergeben im Studienkontext Sinn. Alles im allem ein toller Studiengang mit viel Potenzial.

Vielseitig

Onlinekommunikation (B.Sc.)

4.0

Ich hab bisher viele relevanten Dinge gelernt, die ich für meine Zukunft sicherlich brauchen werde. Vor allem die Übungen haben helfen einen, die gelernte Sachen in die Praxis umzusetzen. Somit hat man nicht nur Langeweile Theorie, sondern kann auch selbst rumexperimentieren

Wie das Studium mein Leben verbessert

Onlinekommunikation (B.Sc.)

4.4

Ich merke einfach, das die Onlinekommunikation der Studiengang ist, für den ich bestimmt bin. Ich lerne so viel und habe so viel Spaß dabei. Meine Dozenten und Kommilitonen sind einfach nur spitze und die Unterstützung und der Zusammenhalt ist sehr groß. Für jeden der sich für die online Welt interessiert, der gern auf sozial media seine Zeit verbringt, dem kann ich das Studium nur empfehlen.

Praxisnah und aktuell

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte waren echt super aktuell und zeitnah.
Durch zahlreiche WPs aus unterschiedlichsten Bereichen konnte man den eigenen individuellen Interessen meist gut nachgehen. In den sogenannten Lernagenturen, bei welchen die Arbeit mit echten Kunden im Fokus stand war das Studium auch immer extrem praxisnah.
Die Dozenten wirken immer sehr kompetent und zum Großteil auch sehr professionell und organisiert.
All in All sehr empfehlenswert 

  • 5 Sterne
    0
  • 42
  • 29
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023