Zukunftsorientiertes Studium mit viel Praxis

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Die Inhalte von Onlinekommunikation sind sehr vielfältig und auf jeden Fall zukunftsorientiert. Wer nach “irgendwas mit Medien” sucht und ist hier definitiv an der richtigen Stelle. Das Verhältnis mit den Dozenten/Profs ist ebenso sehr gut und diese bemühen sich stets, den Studierenden mit Tat & Rat Seite zu stehen - bis auf einzelne Ausnahmen. ABER: Wer auf der Such nach einem klassischen Stundentenleben ist, dem rate ich eher, einen anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine persönliche Erfahrung als Onkomm :)

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich befinde mich aktuell im 4. Semester und habe vor Corona angefangen zu studieren, sodass ich im ersten Semester noch den Campus in seiner vollen Pracht erleben durfte.

Für Neugierige, die Interesse an dem Studium haben, sag ich mal so: mit diesem Studiengang machst du nichts falsch. Ganz im Gegenteil, es ist die Zukunft (in meinen Augen). In vielerlei Hinsicht. Die Inhalte sind zum allergrößten Teil so ausgerichtet, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich bin erst im zweiten Semester und trotzdem haben wir bereits jetzt viele Anwendungen und viel Praxis gemacht. Auch den Umstieg in das Online-Studieren hat die Hochschule gut umgesetzt und unterstützt ihre Studenten. Es werden ebenfalls Programme zur mentalen Gesundheit angeboten.

Abwechslungsreiches & praxisnahes Studium

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Von Beginn an viel Kontakt zur Praxis durch Gruppenarbeiten in diversen Modulen. Insgesamt vermittelt mir das Studium bis jetzt einen großen Gesamtüberblick über verschiedene Bereiche der Onlinekommunikation. Besonders der Zusammenhalt der #onkommunity ist einzigartig und muss erlebt werden!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023