Onlinekommunikation (B.Sc.)
Die digitale Allround-Ausbildung
Von kreativen Inhalten (Fotografie, Videografie, Grafikdesign, etc.) über technische Grundlagen (HTML 5, Java Script, CSS, Bildbearbeitung,Videobearbeitung, etc.) bis hin zu strategischen Methoden der klassischen Betriebswirtschaft und des Managements (Projektmanagement, Statistik, Unternehmenskommunikation, etc.) enthält der Studiengang alles für die Arbeit im Bereich der digitalen Kommunikation.
Vertiefungen im Marketing, PR oder Corporate Learning sind möglich und alle Bereiche sind sehr interessant und empfehlenswert.
Die Praxisnähe bereitet super aufs Berufsleben vor
Als onkomm - so nennen sich die Studierenden des Studiengangs selbst - wird nach der Vermittlung von theoretischem Wissen bereits im 2. Semester das Gelernte direkt in einem ersten großen Projekt angewendet. Darauf folgen weitere praxisnahe Module und vor allem Lernagenturen, welche sogar Probleme echter Kunden aus der Wirtschaft in Teamarbeit lösen.
Neben der Praxisnähe ist in diesem Studiengang der Zusammenhalt untereinander extrem groß, nicht ohne Grund gibt es dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen
Wächst langsam, aber sicher aus Kinderschuhen raus
Organisation ist noch fragwürdig an manchen Stellen, vor allem die Vergabe von Veranstaltungen ist noch nicht so optimiert als dass man selbst Kontrolle über den eigenen Schwerpunkt hätte, aber die Inhalte sind wertvoll und es lohnt sich tausendprozentig den Schritt in eine digitalisierte Zukunft zu gehen.
Zukunftsorientierter Studiengang
Der Studiengang onlinekommunikation ist sehr breit gefächert, neben marketing, PR und corporate learning gibt es einige Module mit denen man sich spezialisieren und seinen Schwerpunkt legen kann.
Module wie interne Kommunikation/ Unternehmenskommunikation, Business planning, Statistik & Nutzerforschung, Web Analyse etc. Sind Teil deines Studiums und ermöglichen es dir, deinen Schwerpunkt zu finden.
Spätestens nach dem zweiten onlinesemester gab es nurnoch wenige bis keine Probleme.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter