COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Generation Internet

Onlinekommunikation

Bericht archiviert

"Was machst du eigentlich bei ... Onlinekommunikation?" Wie oft ich mir diese Frage schon anhören musste .. Und wie oft Freunde von mir behaupteten, ich würde 'nen Bachelor in Facebook und später dann 'nen Master in Twitter machen. Ja okay, wir haben zu 99% irgendein Internet-fähiges Gerät in den Vorlesungen in der Hand. Bei uns passiert selten noch was offline. Aber es steckt weitaus mehr als nur Facebook und Twitter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die große Ungewissheit

Onlinekommunikation

Bericht archiviert

Mein Studiengang wird erstmals seit dem WS14/15 angeboten. Somit ist alles neu. Sowohl für die Erstsemester als auch für die Dozenten. Das schönste was ich bis jetzt erleben durfte, war das aufeinander Abstimmen. Sowohl der Lehrinhalte auf die Fächer, aber auch das Abstimmen und Rückfragen der Dozenten auf die Studenten

Viel Freizeit bis auf die Prüfungszeit

Onlinekommunikation

Bericht archiviert

Es hat Spaß gemacht, in ein neues Leben reinzuschauen. Das Studieren ist ganz anders, wie Schule. Es dauert ein wenig, bis man sich daran gewöhnt hat, aber nun macht es Spaß. Die Leute und die Dozenten sind nett und der Stundenplan ist auch passend. Doch ich bin froh nun Ferien zu haben.

YOLO - You only live online!

Onlinekommunikation

Bericht archiviert

Da es ein komplett neuer Studiengang ist, ist es noch etwas unorganisiert. Dennoch haben wir sehr viele interessante Themen in den Lehrveranstaltungen und die Dozenten versuchen alles (auch möglichst nach unseren Wünschen) um die Vorlesungen spannend zu gestalten. Manchmal fehlt noch der Platz in den Seminarräumen, da doch mehr Studenten für den Studiengang zugelassen wurden als geplant. Was mir sehr gut gefällt: Man kann sich im Laufe des Studiums auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 25
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020