COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Onlinekommunikation

Onlinekommunikation

Bericht archiviert

Überall sind mega nette und meistens auch lustige Dozenten! Ebenso total liebe Kommilitonen/Kommilitoninnen. Der Studiengang an sich ist vielseitig und schön strukturiert. Das Ganze macht wirklich Spaß! Der Aufwand, der für den Studiengang geleistet werden muss, ist angemessen.

Aller Anfang ist schwer ...

Onlinekommunikation

Bericht archiviert

Da mein Studiengang gerade neu angeboten wurde, sind wir vor allem mit den Dozenten in ein sehr enges Verhältnis getreten. Die Situation war neu, alles noch etwas unorganisiert und chaotisch aber gerade daher hatten wir die Möglichkeit vieles mitzugestalten, Anregungen und Verbesserungen zu äußern und so vor allem für die kommenden Erstsemester einen angenehmen und geplanten Start zu ermöglichen. Ich empfinde meinen Studiengang als sehr abwechslungsreich und vor allem zukunftsorientiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner geht nicht

Onlinekommunikation

Bericht archiviert

Mal abgesehen davon, dass sich der Campus in Dieburg irgendwo im Nirgendwo befindet und die Verbindungen echt grottig sind (für eine UniStadt unter aller Sau), kann ich nicht behaupten, dass ich es bereue, dort zu studieren. Der Campus ist klein aber fein, nicht so groß, dass man sich verlaufen könnte und nicht so klein, dass es den Flair einer stinknormalen Schule hat.
Der Studiengang Onkomm ist noch sehr neu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moodle Nutzung

Onlinekommunikation

Bericht archiviert

Alle unsere Vorlesungen werden online über die Plattform moodle hoch geladen. Das ist ideal, da ich so immer Zugriff auf alle lerninhalte habe. besonders in der Klausurenphase lässt sich an Hand der Power point Präsentationen ideal lernen. Auch wenn ich eine Vorlesung verpasse, habe ich alle Materialien

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 25
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020