Absolut begeistert!

Onlinekommunikation (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Der Studiengang, Die Dozent:innen, die Atmosphäre, die Kommilitonen - alles ist wirklich perfekt.

Die Dozenten sind nahezu alle sehr sympathisch, empathisch und fair. Gerade in Coronazeiten tut das extrem gut und man wurde und wird von Anfang an gut aufgefangen, fühlt sich willkommen und kann sich richtig mit seiner Hochschule und seinem Studiengang identifizieren.

Der Mix aus zeitversetzen Vorlesungen und Live-Sessions, aus Vorlesung und Übung und Seminar ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut.

Ich habe die Uni noch nicht wirklich live erlebt und der gesamte Studiengang war bislang online - leider. Dennoch ist es möglich, neue Leute kennenzulernen - da haben auch die Dozenten durch das Erstellen von Kleingruppen beigetragen.

Die ersten Semester sind noch sehr geführt und erinnern ein wenig an die Schule - laut Modulhandbuch wird es dann aber immer freier.

Feedback wird von den meisten Dozenten dankbar aufgenommen, es dauert ein wenig bis manche Noten eingetragen sind, aber das ist eher eine Kleinigkeit.

Ich kann das Studium voll und ganz empfehlen - auch für Leute, die vielleicht noch unsicher sind und noch nicht genau wissen, was sie machen möchten.
  • Sehr gute, emphatische Dozenten, enger Draht zu den Dozenten (kennen einen oft mit Namen), alles sehr familiär, guter Studiengang

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Linus , 25.03.2024 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
3.6
Emma , 13.02.2024 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
4.4
Vanessa , 10.02.2024 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
3.9
Arie , 27.01.2024 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
4.3
Celin , 21.01.2024 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
4.0
Isabel , 18.01.2024 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
3.1
Henry , 02.01.2024 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
4.3
Moritz , 17.12.2023 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
3.7
Dario , 31.10.2023 - Onlinekommunikation (B.Sc.)
3.9
Celine , 23.10.2023 - Onlinekommunikation (B.Sc.)

Über Alexander

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium mit 7 Semestern
  • Standort: Standort Dieburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.04.2021
  • Veröffentlicht am: 14.04.2021