Bericht archiviert

Praxisnahes Studieren und tolle Studentengemeinde

Online-Kommunikation (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Studiengang Online Kommunikation ist wirklich interessant und lehrreich. Auch für mich die sich nach 3 Jahren im Job wieder zurück auf die Schulbank setzte. Durch spanende Projekte mit Mercedes, dem WWF, Continental und dem Autor Sebastian Fitzek konnte ich wertvolle berufliche Kontakte knüpfen und wichtige Lektionen für meinen weiteren Werdegang mitnehmen. Das praktische Lernen wurde mit 2 Exkursionen nach Bali und Amsterdam umso mehr vertieft. Eine unvergessliche Zeit!
Die Studentengemeinschaft ist in Bernburg ein Traum! Ich habe viele einzigartige, talentierte und liebenswürdige Menschen kennengelernt. Das gemeinsame lernen, arbeiten, feiern und lachen hat uns innerhalb weniger Monate zusammengeschweißt. Bernburg ist ein kleines, ruhiges, gepflegtes Städtchen in was man sich auf den zweiten Blick verliebt, natürlich vor allem durch die wunderbaren Menschen, die ich durch mein Master Studium dort kennenlernen durfte.
Für mich war der MOK (Master Online Kommunikation) die richtige Wahl! Und ich würde das Studium dort jedem weiterempfehlen!

Isabelle hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    50% meiner Kommilitonen beurteilten den Flirtfaktor als sehr hoch.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    40% meiner Kommilitonen bezeichnen die Hochschule als nicht barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    56% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Elena , 02.03.2024 - Online-Kommunikation (M.A.)
4.6
Fridolin , 12.07.2023 - Online-Kommunikation (M.A.)
4.7
Celine , 28.04.2023 - Online-Kommunikation (M.A.)
4.1
Marie , 11.06.2022 - Online-Kommunikation (M.A.)
4.0
Natalie , 18.05.2022 - Online-Kommunikation (M.A.)
4.4
Lisa , 23.01.2022 - Online-Kommunikation (M.A.)
4.4
Corina , 23.07.2021 - Online-Kommunikation (M.A.)
4.6
Lara , 15.07.2021 - Online-Kommunikation (M.A.)
3.6
Vivian , 13.06.2021 - Online-Kommunikation (M.A.)
3.7
Emma , 02.06.2021 - Online-Kommunikation (M.A.)

Über Isabelle

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bernburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.04.2019
  • Veröffentlicht am: 03.05.2019