Viele Praxisübungen

Onlinejournalismus (B.A.)

Intensive Blockseminare, Dozierende, die aus der Praxis kommen, „Hands on“-Kurse wie bspw. Videojournalismus.

Es gibt ein gutes Gleichgewicht zwischen theoretischen Lehrinhalten - etwa zu Medientheorien und politischem System - und praktischen Übungen wie Textwerkstätten sowie Audio- und Videoproduktion.

Ich liebs!

Onlinejournalismus (B.A.)

Bin total zufrieden mit dem Studiengang. Zu der Ausstattung und der Bib kann ich noch nicht viel sagen, da bis jetzt alles online war, aber auch online wurde alles gut organisiert und immer gut gestaltet. Die meisten Dozenten sind auch sehr lieb und entgegenkommend. Ich hoffe so bleibt es bis zum Bachelor! Kann ich nur empfehlen :).

Erfahrung mit Praxis - Im Normalfall

Onlinejournalismus (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah orientiert. Leider bleiben viele wichtige handwerkliche Erfahrungen auf der Strecke aufgrund von Corona. Zum Beispiel zum Thema Video oder Audio. Grundsätzlich ist die Idee der Umsetzung des Studiengangs jedoch eine gute Basis für das journalistische Arbeiten später.

Mein Traum-Studium

Onlinejournalismus (B.A.)

Ich studiere Onlinejournalismus im dritten Semester und es ist mein Traum-Studiengang. Er ist sehr praktisch und bereitet einen somit super auf die Zukunft im Berufsleben vor. Durch die praktischen Abgaben, ist es jedoch stressig und zeitaufwendig. Es ist ein guter Studiengang für Personen, die kreativ arbeiten möchten und Interesse an Medien haben.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023