Bericht archiviert

Für die, die's werden wollen

Onlinejournalismus (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Onlinejournalismus ist ein sehr praktischer Studiengang, in dem man von Anfang an sehr viel selber machen muss. Vorlesungen oder selbst Klausuren im klassischen Sinne gibt es dagegen kaum. Wer gerne schreibt und sich allgemein für Journalismus interessiert, wird hier auf seine Kosten kommen. Die Organisation ist leider oft dürftig, aber das ist wohl an der ganzen h_da so. Allerdings sei auch gesagt, dass, wer nicht gut schreiben kann, hier nicht zum Profi gemacht wird. Grundvoraussetzungen müssen da sein, sonst wird man sich langweilen und auch nicht liefern können. Allgemein empfehle ich den Studiengang sehr, die nicht hervorragende Sternewertung geht vor allem auf die Organisation und Ausstattung zurück, die Inhalte und Dozenten mag ich zumeist sehr.

Mika hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    56% meiner Kommilitonen bezeichnen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als schlecht.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 55% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 75% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Timm , 11.03.2024 - Onlinejournalismus (B.A.)
3.1
Pauline Dörrich , 28.01.2024 - Onlinejournalismus (B.A.)
3.9
Katharina , 01.12.2023 - Onlinejournalismus (B.A.)
3.2
Sarah , 18.08.2023 - Onlinejournalismus (B.A.)
4.1
Dilara , 20.07.2023 - Onlinejournalismus (B.A.)
3.3
Saskia , 22.03.2023 - Onlinejournalismus (B.A.)
3.9
Ben , 05.02.2023 - Onlinejournalismus (B.A.)
4.1
Lina , 21.10.2022 - Onlinejournalismus (B.A.)
3.4
F. , 06.10.2022 - Onlinejournalismus (B.A.)
3.6
Martin , 11.09.2022 - Onlinejournalismus (B.A.)

Über Mika

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dieburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.04.2019
  • Veröffentlicht am: 02.05.2019