Maya fragt am 04.03.2022

Braucht man für ein Oenoligie Studium bzw. für die weitere Karriere, Fremdsprachen wie zum Beispiel Französisch?

Es ist nicht unbedingt eine Voraussetzung, allerdings ist es hilfreich und im Studium wird ein fremdsprachliches Modul angeboten, in dem Englisch oder Französisch gewählt werden müssen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.04.2022
Man benötigt für Oenologie nicht direkt Fremdsprachen, für ein Studium der Weinwirtschaft ebenfalls nicht. Jedoch sind sie vor allem im Bereich der Weinwirtschaft sehr von Vorteil für die Kommunikation. Die Hochschule bietet aber auch viele Sprachkurse in verschiedenen Niveaus an und sogar auch extra beispielsweise "Wein-Spanisch" und "Wein-Englisch".
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 21 Tagen
Hallo Maya, für den Studiengang in welchem ich gerade studiere also Wein-Technologie Management, benötigt man keine Fremdsprache eseiden du möchtest ein Auslandsjahr machen. Wir bekommen während unseres Studiums trotzdem ein Englischkurs für die Grundkenntnisse, für das Marketing, dieser wird aber nicht benotet. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 21 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen