Geprüfte Bewertung

Dual trifft es einfach sehr gut!

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, man hat eine perfekte Abwechslung zwischen Praxis und Theorie. Dadurch bleibt das Studium einfach sehr viel spannender als gewöhnlich. Einen Platz zu bekommen war kein Problem, die Anmeldung war (auch vergleichsweise zu Landau) sehr angenehm und einfach. Außerdem bekommt man auch tatkräftige Unterstützung über das Studiensek.. Einen Ausbildungsbetrieb zu finden war für mich auch kein Problem - die Auswahl war eher "zu groß". Die Lernmittel sind modern und interessant-hier habe ich allerdings wenige Vergleichsmöglichkeiten. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und "nah am Studenten", einige Vorträge könnten etwas lebhafter vorgetragen werden, aber diese "Problematik" hat man wohl an jeder Uni :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • -Gehalt in den Monaten in denen man arbeiten + häufig Möglichkeiten auf Nebenjobs in der Branche; Abwechslung
  • Es gibt einige Möglichkeiten sein Französisch zu verbessern, aber zu wenige für Leute, die mit der Sprache noch nicht in Kontakt waren

Hannah hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anna , 12.02.2022 - Weinbau und Oenologie (B.Sc.)
4.1
Jacqueline , 20.01.2022 - Weinbau und Oenologie (B.Sc.)
3.4
Anonym , 11.01.2022 - Weinbau und Oenologie (B.Sc.)
4.0
Svenja , 26.10.2021 - Weinbau und Oenologie (B.Sc.)
3.7
Mila , 20.10.2021 - Weinbau und Oenologie (B.Sc.)
3.7
Anna , 29.05.2021 - Weinbau und Oenologie (B.Sc.)
3.4
Mira , 07.05.2021 - Weinbau und Oenologie (B.Sc.)
3.9
Jana , 19.04.2021 - Weinbau und Oenologie (B.Sc.)
4.9
Tobias , 19.04.2021 - Weinbau und Oenologie (B.Sc.)
3.9
Aylin , 05.12.2020 - Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Neustadt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.06.2021