COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wine, Sustainability & Sales" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.000 €
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein
Hinweise
Berufsbegleitend in Teilzeit

Letzte Bewertungen

4.6
Saskia , 01.07.2020 - Wine, Sustainability & Sales
4.8
Pauline , 20.12.2019 - Wine, Sustainability & Sales
4.5
Michael , 20.12.2019 - Wine, Sustainability & Sales

Allgemeines zum Studiengang

Weinbau studieren, kannst Du nur an wenigen deutschen Hochschulen. Daher ist das Fach vielen auch eher unbekannt. Dabei handelt es sich beim Weinbau nicht nur um eine altehrwürdige Kunst, sondern auch um ein vielseitiges, spannendes Studienfach. Du weißt einen guten Wein zu schätzen? Du interessierst Dich für die Weinproduktion und wie Du hervorragende Weine vermarkten kannst? Dann könnte für Dich die Wahl, Weinbau zu studieren, genau richtig sein.

Oenologie (Weinbau und Weinwirtschaft) studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Master of Business Administration
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Master in Business Administration
Master of Business Administration
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Management and Leadership
Master of Business Administration
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Vinifera Euromaster
Master of Science
Hochschule Geisenheim
Master of Business Administration
Master of Business Administration
Hochschule Darmstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine Bereicherung!

Wine, Sustainability & Sales

4.6

Da ich es immer bereut habe, dass ich nach meinem Bachelorabschluss keinen Master gemacht habe, wagte ich als "Spätsünderin" nach vielen Jahren doch den Schritt und studiere nochmal. Das Programm ist sehr abwechslungsreich und hochinteressant. Einige Dozenten sowie einige Kommilitonen kommen aus dem internationalen Umfeld und haben sehr unterschiedliche und spannende Hintergründe. Das Programm ist flexibel und mit ein wenig Selbstdisziplin auch gut kombinierbar mit Vollzeitjob und Familie. Ich habe viele Menschen kennengelernt und in vielen Bereichen sehr viel gelernt. Das Programm hat mich bereichert und für Leute in der Weinbranche die sich akademisch weiterbilden möchten, den optimalen Studiengang!

Neue Perspektiven, Vertiefung, Austausch

Wine, Sustainability & Sales

4.8

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihren Horizont in den Bereichen Wein, Nachhaltigkeit und Vertrieb zu erweitern, kann ich dieses MBA-Programm nur empfehlen.

Der Austausch mit den Kommilitonen ist sehr wertvoll. Wir sind eine kleine Gruppe von 15 Personen, alle kommen aus unterschiedlichen Berufsfeldern, Ländern und Altersgruppen. Jede und jeder bringt eigene Erfahrungen und Perspektiven mit. Das ist unglaublich bereichernd. Denn das Studium liefert tollen Input, der durch alle Studier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch ohne Erststudium empfehlenswert

Wine, Sustainability & Sales

4.5

Das Konzept des Studiengangs ist überzeugend. Die Inhalte sind logisch aufgebaut, viele der teilweise Internationalen Dozenten sind aus der Praxis. Man kann viele eigene Ideen einbringen, der Studiengang lebt vom Mitmachen.
Es ist alles gut organisiert, und man findet immer Hilfe und Unterstützung.

Dadurch das kein Erststudium erforderlich ist vergrößert sich die Zielgruppe. Die kleinen Gruppen sind bunt gemischt, wodurch sich der Horizont der ganzen Gruppe erweitert.

Spezialisierung Weinwelt (auch) für Externe

Wine, Sustainability & Sales

4.3

Studium ist gut geplant und strukturiert und man lernt sehr viel in die verschiedensten Richtungen. Ich denke besonders für Studenten außerhalb der Weinbranche ist es eine tolle Möglichkeit einen qualifizierten Einstieg in die Weinwelt zu bekommen. Dozenten sind herzlich, kompetent und bemüht. Man erhält stets Unterstützung seitens der Universität. 

 

  • 1
  • 9
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019