Studiengangdetails

Das Studium "Wine, Sustainability & Sales" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 242 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.000 €
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein
Hinweise
Berufsbegleitend in Teilzeit

Letzte Bewertungen

4.3
Shanna , 25.11.2019 - Wine, Sustainability & Sales
5.0
Annemarie , 17.07.2018 - Wine, Sustainability & Sales
4.3
Christine , 12.07.2018 - Wine, Sustainability & Sales

Allgemeines zum Studiengang

Weinbau studieren, kannst Du nur an wenigen deutschen Hochschulen. Daher ist das Fach vielen auch eher unbekannt. Dabei handelt es sich beim Weinbau nicht nur um eine altehrwürdige Kunst, sondern auch um ein vielseitiges, spannendes Studienfach. Du weißt einen guten Wein zu schätzen? Du interessierst Dich für die Weinproduktion und wie Du hervorragende Weine vermarkten kannst? Dann könnte für Dich die Wahl, Weinbau zu studieren, genau richtig sein.

Oenologie (Weinbau und Weinwirtschaft) studieren

Alternative Studiengänge

Health Business Administration
Master of Business Administration
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Business Administration (berufsbegleitend)
Master of Business Administration
Hochschule Bremen
Infoprofil
General Management
Master of Business Administration
Hochschule Hof
Management and Leadership
Master of Business Administration
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Bildungs- und Wissenschaftsmanagement
Master of Business Administration
Uni Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spezialisierung Weinwelt (auch) für Externe

Wine, Sustainability & Sales

4.3

Studium ist gut geplant und strukturiert und man lernt sehr viel in die verschiedensten Richtungen. Ich denke besonders für Studenten außerhalb der Weinbranche ist es eine tolle Möglichkeit einen qualifizierten Einstieg in die Weinwelt zu bekommen. Dozenten sind herzlich, kompetent und bemüht. Man erhält stets Unterstützung seitens der Universität. 

 

Lebensbereicherung

Wine, Sustainability & Sales

5.0

Ich habe durch das Studium viele neue Impulse für meinen Beruf bekommen, die ich von der Theorie bis zur Praxis umsetzen kann. Kein stupides auswendig Lernen, sondern theoretisches Wissen in der Praxis gezielt umsetzen und eigene Erfahrungswerte einbringen. Ein Studiengang, der zielgerichtet Führungspositionen in der Weinbranche ausbildet. Die Lehrveranstaltungen werden stets in englischer Sprache abgehalten und Diskussionen auf einem interessanten und hohen Niveau geführt. Hierfür ist jedoch ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blick weit über den Tellerand der Branche hinaus

Wine, Sustainability & Sales

4.3

Das Studium bietet einen guten Rundumblick über die Weinbranche und vor allem weit über den Tellerrand hinaus. Der Begriff Nachhaltigkeit wird im Laufe des Studiums immer konkreter und man bekommt durch externe Dozenten viele Denkanstöße. Die Atmosphäre am Weincampus ist sehr familiär, die Einrichtung überschaubar und man findet sich durch viele hilfsbereite Mitarbeiter leicht zurecht.

Hervorragender Master für die Weinbranche

Wine, Sustainability & Sales

4.8

...und darüber hinaus.

Die Hochschule Ludwigshafen schließt mit diesem Master, der in Englisch gehalten wird, eine Lücke im deutschen Bildungsmarkt. Sehr zu empfehlen für Studieninteressierte, die im Berufsleben stehen und dennoch ihren Bildungsgrad nach dem Bachelor erweitern möchten.

Die intensive Betreuung und gute Organisation machen den Master besonders kompatibel zum Berufsleben.

Interessantes Studium, praxisnahe Inhalte

Wine, Sustainability & Sales

4.3

Ein sehr interessantes Studium, dass zukunftsorientiert und praxisnah aufgebaut ist. Das entstehende Netzwerk ist seh hilfreich für die weiter berufliche Zukunft. Der Kontakt zwischen Dozenten, Orga-Team und Studenten ist sehr intensiv, da es nur kleine Gruppen sind. Ich würde es jedem empfehlen, der sich beruflich weiter entwickeln möchte.

Wissenserweiterung auf allen Ebenen

Wine, Sustainability & Sales

4.3

Gute Wissenserweiterung auch über dem vorgesehenen Plan des Studiums hinaus. In manchen Lehrveranstaltungen schwierig die späteren Aufgaben ohne im Weingut zu arbeiten oder die Möglichkeit auf Daten zuzugreifen zu erledigen. Studienorganisation hat immer ein offenes Ohr- sehr gut!

Sehr interessantes, zukunftsorientiertes Studium

Wine, Sustainability & Sales

4.2

Ich kann das Studium allen Weinbegeisterten und zukunftsorientierten Menschen mit Wissensdrang empfehlen. Weinhintergrund ist nicht zwingend nötig- aber Interesse! Viele Anregungen kommen von den Studierenden selbst und die Inhalte leben von der Gruppe selbst..... also kein Studium zum reinen hören, sondern zum aktiv mitgestalten. 

  • 1
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter