Machbares Studium mit vielen Kontakten in Weinwelt

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
1. Semester war gut. Online Studieren hat teilweise gut und teilweise sehr schlecht geklappt. Durch die kleinen Gruppen kam man schnell in Kontakt mit Kommilitonen. Die Präsenzvorlesungen sind wesentlich besser als Online. Schade das BWL nur Online war, da hier der Professor sehr gut ist und kürzen musste im Gegensatz zu Präsenz. Fremdsprachen in Präsenz waren sehr gut. Hybrid Formate haben ebenso gut funktioniert. Die Bibliothek könnte bessere Öffnungszeiten haben (länger), zumindest in der Prüfungsphase um eine Alternative zum eigenen Schreibtisch zu sein. Online Bücher ausleihen funktioniert einwandfrei. Gute Uni für alle die viel Austausch und Netzwerk in der Weinwelt haben wollen.
Leider ist die Vernetzung mit dem englischsprachigem Studiengang international Wine Business nicht vorhanden. Nur auf Private Initiative. Das wäre verbesserungsfähig.
Mensa ist in Ordnung. Kann man hingehen. Ausstattung der Hörsäle schwankt von Gebäude zu Gebäude. Mal sehr gut, mal nicht. Freue mich auf Neubau.

Lehrveranstaltungen auch mit Ausbildung machbar. Man muss sich nicht Zuviel vorher Stressen. 2-3 Wochen vor Prüfungsphase starten mit lernen funktioniert einwandfrei.

Studienverlauf Individuell anpassbar an Interessen und Fachsemester. Sehr gut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Helena , 25.02.2024 - Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)
4.6
Hannah , 13.02.2024 - Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)
3.7
Tristan , 03.02.2024 - Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)
3.9
Michaela , 01.02.2024 - Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)
4.3
Moritz , 30.01.2024 - Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)
4.0
Tim , 08.01.2024 - Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)
3.3
Camilla , 03.01.2024 - Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)
2.9
Nick , 29.10.2023 - Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)
3.6
Hanna , 03.05.2023 - Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)
3.9
Fabio , 05.04.2023 - Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Über Christine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Geisenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2022
  • Veröffentlicht am: 05.04.2022