Studieren als Mensch - nicht als Martrikelnummer

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Die Hochschule Geisenheim bietet viele besondere und außergewöhnliche Studiengänge an. Obwohl ich den größten Studiengang belegt hatte, waren wir trotzdem nicht besonders viele Studenten. Das schafft eine freundliche und vertraute Atmosphäre, viele Dozenten kennen ihre Studenten sogar beim Namen. Auch wenn manchmal eine stärkere Verbindung zur Praxis hätte hergestellt werden können, bietet die Uni vielseitige Themen, Lernmethoden und Praktika an. Für mich hat sich das Studium in Geisenheim sehr gelohnt.

Weiterbildung

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Das Studium ist gerade für gelernte Winzer eine tolle Möglichkeit sich weiterzubilden und sich mit anderen Winzern aus ganz Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz und anderen Ländern auszutauschen. Die Lerninhalte sind sehr Praxisnah, da es viele Praktika im Studienverlauf gibt.

Praxisbezogen

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

In Geisenheim lernt man viele neue Leute kennen, die die gleiche Leidenschaft teilen. Das Studium ist sehr Praxisbezogen und selten zu trocken. Ich würde jedem das Studium empfehlen. Eine Ausbildung vorher wäre empfehlenswert, da Weinbau ein handwerklicher Praxisorientierter Job ist.

Breit aufgestellt!

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Das tolle an Geisenheim ist, dass man direkt an der Quelle der Informationen ist. Es gibt einige Rebflächen mit denen man gut lernen kann. Neben dem großartigen Studium bringt Geisenheim ein unglaublich wertvolles Netzwerk mit. Durch das Netzwerken mit Komilitonen bereitet man sich perfekt auf sein Berufsleben vor!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.