Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Weinmarketing" an der staatlichen "FH Burgenland" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Eisenstadt. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 187 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Eisenstadt
Hinweise
Master of Arts in Business.

Letzte Bewertungen

3.7
Kim , 22.02.2024 - Internationales Weinmarketing (Master)
5.0
Sandra , 11.08.2023 - Internationales Weinmarketing (Master)
4.3
Nadine , 11.06.2022 - Internationales Weinmarketing (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Weinbau studieren, kannst Du nur an wenigen deutschen Hochschulen. Daher ist das Fach vielen auch eher unbekannt. Dabei handelt es sich beim Weinbau nicht nur um eine altehrwürdige Kunst, sondern auch um ein vielseitiges, spannendes Studienfach. Du weißt einen guten Wein zu schätzen? Du interessierst Dich für die Weinproduktion und wie Du hervorragende Weine vermarkten kannst? Dann könnte für Dich die Wahl, Weinbau zu studieren, genau richtig sein.

Oenologie (Weinbau und Weinwirtschaft) studieren

Alternative Studiengänge

Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft
Master of Science
Universität für Bodenkultur Wien, Hochschule Geisenheim
International Wine Business
Bachelor of Arts
IMC Krems, KEDGE Business School
Oenologie
Master of Science
Hochschule Geisenheim, Justus-Liebig-Universität Gießen
Vinifera Euromaster
Master of Science
Hochschule Geisenheim
Weinbau und Oenologie
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Hochschule Kaiserslautern, TH Bingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisatorisch schwierig

Internationales Weinmarketing (Master)

3.7

Einige Lehrveranstaltungen sind super interessant und spannend gestaltet, andere überhaupt nicht.
Die Organisation ist ziemlich chaotisch.
Die Exkursionen, zum Beispiel nach Italien und Spanien sind super. Sie werden von den Studierenden selbst organisiert und sind ein absolutes Highlight.
Generell könnte der Wein-Anteil der Lehrveranstaltungen erhöht werden.

Modernes Studium mit Praxisbezug

Internationales Weinmarketing (Master)

5.0

Die Vorlesungsinhalte werden auf aktuelle Themen aus der Marktwirtschaft angepasst und schaffen einen realistischen Bezug zur Praxis.
Auslandreisen/Exkursionen sind in jedem Semster vorgesehen, dadurch entsteht ein Einblick in Top Betriebe.
Durch internationale Vortragende und Studierende entsteht in kürzester Zeit ein fundiertes Netzwerk mit Charakteren aus der Branche.
Das Studiengangsmanagement hat stehts einoffenes Ohr für persönliche Anliegen und Lösungen werden auf Augenhöhe gesucht.
In der Pandemie wurde auf die Sicherheit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet umfangreich

Internationales Weinmarketing (Master)

4.3

Da es im Beruf nicht nur auf theoretisches Wissen, sondern auch praktische Erfahrung ankommt, mussten wir uns auf mehreren Ebenen mit unseren Produkten auseinandersetzen. Außerdem haben wir uns neben Lösungsverfahren auch mit den Gründen dahinter beschäftigt. Somit war man perfekt für Prüfungen vorbereitet.

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024