Interessante und prägente Inhalte

Wein - Technologie - Management (B.Sc.)

Diese interessanten Inhalte bekommt man von tollen Dozenten, welche sehr viele Beispiele geben können und somit ihre Erfahrungen mit uns Studenten teilen. Ich gehe dadurch sehr gerne zur Hochschule, weil ich weiß, dass das was ich lerne mich auch wirklich interessiert und mir auch so gut erklärt wird, dass ich es in einer angenehmen Lernatmosphäre direkt verstehe.

Perfekter Mix, für jeden geeignet!

Wein - Technologie - Management (B.Sc.)

Der Studiengang WTM ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. In der Praxisphase lernt man viel über das Handwerk eines Winzer/Weintechnologe. Man erhält aber auch Einsicht in die Verwaltungstätigkeiten, oder kann/darf wichtige Erfahrungen im Weinberg kennenlernen. Die Theoriephase findet an 2 Standorten statt. Einmal für die Management-Fächer an der DHBW in Heilbronn und an der LVWO in Weinsberg alle Wein-Technologischen Fächer.
Der Studiengang bietet sich für jeden an, egal ob eigener Betrieb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang an zwei Standorten

Wein - Technologie - Management (B.Sc.)

Die DHBW Heilbronn ist ein exzellenter Hochschulstandort. Ausstattung, Lehrpersonal, Organisation ist alles ausgezeichnet. Die LVWO Weinsberg ist Studierende noch nicht gewöhnt und hängt im Bereich Lehre und Organisation noch hinterher. Hoffentlich wird sich das bei diesem jungen Studiengang noch ändern. Insgesamt ist das Studium sehr anspruchsvoll für Studenten. Man studiert die beiden Bereiche Management (an der DHBW Heilbronn) und Wein-Technologie (an der LVWO Weinsberg) mit gleichem Aufwand. Das kostet viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Weinbranche individuell kennenlernen

Wein - Technologie - Management (B.Sc.)

Das Studium bietet einem einen sehr guten Über- und Einblick in die Weinbranche und ihre vielen Facetten. Der Anteil der betriebswissenschaftlichen als auch die naturwissenschaftlichen Fächer ist ausgeglichen. Dadurch ist man in beiden Bereichen gut ausgebildet und kann auch in der Praxisphase sowohl in der Verwaltung als auch in der Herstellung und Forschung tätig sein. Das Studium ist anspruchsvoll und verlangt den Studierenden ein gutes Zeit- Management ab. Jedoch ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.