Ein sehr vielfältiger Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich habe direkt nach meinem Abitur mit dem Ökotrophologiestudium angefangen und es war super für mich, da ich nicht wirklich wusste, was ich studieren möchte und Ökotrophologie Wirtschaft, Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften vereint. Diese Vielfältigkeit im Studium ist allerdings mittlerweile ein Nachteil, da ich immernoch nicht weiß, was ich nach dem Studium machen möchte. Außerdem überfordert mich die Vielfalt auch etwas. Die Dozenten sind aber sehr kompetent und generell ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Vielfältige Möglichkeiten v.a. bei den Wahlmodulen ab dem 4. Semester.
Leider nur in wenigen Modulen die Möglichkeit, online Vorlesungen zu machen da vieles nur präsent ist. Skripte dafür bis auf bei einem Dozenten immer online.
Insgesamt sehr zu empfehlen wenn man im
Bereich interessiert ist.

Nichts für Faule

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium Ökotrophologie macht sehr Spaß, wenn man sich für alles rund um Ernährung interessiert. Die Module sind breitgefächert und auch teilweise selbst wählbar. Allerdings ist es nich so einfach wie man vielleicht denkt, man sollte sich schon ab und an hinsetzen und etwas tun für die Uni, sonst schaut man nachher in der Klausurenphase doof aus der Wäsche. Plätze und Seminare sind ausreichend verfügbar, für alle ist etwas dabei....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nützlich und viele Möglichkeiten

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang Ökotrophologie ist nicht nur privat nützlich, da wir uns alle mit uns und unserer Ernährung auseinandersetzen sollten. Man lernt zunächst wichtige Grundlagen, wie Chemie und Statistik, die einen zunächst abschrecken können, aber doch durch die Dozenten interessant werde können und die Wichtigkeit deutlich wird. Danach folgen sehr spannende Module rund um den menschlichen Stoffwechsel, Lebensmittel usw.. Später kann dann selbst gewählt werden, ob einem lieber die wirtschaftliche Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023