Nur Klausuren

Ökotrophologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
In meinem gesamten Studium habe ich nur Klausuren geschrieben und nie eine Hausarbeit oder eine Präsentation machen müssen. Dementsprechend steht man dann auch mit einer gewissen Ratlosigkeit vor der Bachelorarbeit. Hier hatte ich aber einen tollen Dozenten der eine große Hilfe war.
Einige Module sind ein bisschen viel zu lernen für ein Semester (wie gesagt, nur Klausuren). Einige Vorlesungen wie z. B. Ernährungsmedizin waren SEHR spannend.

Elisabeth hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 52% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    70% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 61% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    73% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 94% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Edna , 26.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
2.7
Kaya , 18.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
3.9
Paula , 16.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
3.6
Emma , 03.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
2.7
Gina , 21.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.1
Vanessa , 20.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.3
Lea , 15.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
2.4
Vanessa , 13.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
3.4
Elisabeth , 13.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.0
Isabel , 13.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)

Über Elisabeth

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.09.2022
  • Veröffentlicht am: 26.09.2022