Guter Ausgleich von Theorie und Praxis

Ökotrophologie (B.Sc.)

Es ist ein Studium für alle die gerne mehr über Nährstoffe Lebensmittel in verschiedenen Zusammenhängen in der Gesellschaft und Wissenschaft erfahren möchten. Im Gegensatz zur Uni hat die HS den Vorteil das es praktische Durchführungen in Laboren und Praktikumsbetrieben das Studium bereichern.

Unterstützung durch die Hochschule

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich habe das Studium Ökotrophologie vor 3 Jahren an der Hochschule begonnen und beende es in diesem Semester. Die Hochschule hat es mir ermöglicht in die Berufliche Bildung / das Lehramt zu wechseln, da mein Berufswunsch eher dieser war. Es wurden mit (fast) alle Module angerechnet und ein leichter Übergang wurde mir ermöglicht. So konnte ich ins Lehramt einsteigen, ohne Zeit zu verlieren!

Bunt wie ein Blumenstrauß

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das es nicht nur um Die Nährstoff Versorgung und das Essen geht, sondern auch um die Umwelt und die Menschen global ect. Öcotrophologie ist ein viel seitiger Studiengang der sich auch mit Lm Produktion und laboranalyen beschäftigt.
Man muss die Naturwissenschaften mögen damit man auch Spaß im Grundstudium hat :).

Interessantes Studium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium in Osnabrück ist sehr breit gefächert, so dass man vielfältige Eindrücke gewinnt. Dadurch, dass in einem Semester Ca. 60 Leute sind, ist der Zusammenhalt groß und man kennt die Dozenten gut. Es gibt ein super Angebot an Seminaren, Labor Praktika und Übungen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023