Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Top Studium in bester Atmosphäre

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Es ist ein Studium das sehr vielseitig ist. Wahnsinnig viele verschiedene Eindrücke, Fachgebiete und Themen, die einem in diesem Studium begegnen. Es ist zudem sehr schön, dass mit dieser Grundlage total viele verschiedene Richtungen eingeschlagen werden können.

Das Studium in Fulda gefällt mir besonders, da die Lernatmosphäre enorm gut ist. Es wird extrem viel für die Studenten angeboten und man kann sich wirklich komplett entfalten. Das ganze System, der ganze Campus ist super durchdacht und erleichtert den Abschluss enorm.

Ich bin happy, dieses Studium gefunden und beendet zu haben!

Gutes Studium, kein genaues Jobziel

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Studium War gut! Die Jobmoglichkeiten anschließend waren nicht sehr zahlreich. Es War schwierig nach dem Studium zu wissen, welchen beruflichen Weg man einschlagen möchte. Gut fand ich die Lehrveranstaltungen mit Dozenten aus Betrieben, die praktische Erfahrungen mit eingebracht haben.

Teamplayer

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Als Team schafft man alles an dieser Hochschule. Einzelkämpfer überleben meistens nicht.
Es ist ein super umfangreicher Studiengang und absolut fordernd.
Ich bin froh über die vielen Praxiserfahrungen und die gezielte Vorbereitung auf alles was da kommen mag!
Durch das Studium kann ich meinen Berufswunsch eingrenzen und habe tolle Menschen kennen gelernt. Die meisten Dozenten und Professoren sind Pro-Student und es herrscht ein familiäres Verhältnis.
Ich kann mir keinen besseren Studiengang und keine bessere Hochschule zum studieren vorstellen!
Bin absolut begeistert!!!

Schlechte Organisation & überfüllt

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Die Organisation des Studiengangs ist teilweise sehr schlecht. SWS stimmen nicht mit den Credits überein. Zu viel Inhalt für so kurze Zeit. Teilweise Anwesenheitspflicht und neben den Vorlesungen noch viele Übungen und Seminare. Der Studiengang ist dadurch sehr fordernd und zeitaufwändig.
Allgemein zur HS ist anzumerken,dass die Mensa und die Bibliothek ständig überfüllt sind.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019