Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Sehr interdisziplinär

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Ich finde am Ende des Studiums ist man/Frau die Eierlegendewollmilchsau. Es wird in viele Bereiche ein wissenschaftlicher Eindruck hinterlassen, allerdings worin keinem Bereich ein richtiger Schwerpunkt gesetzt. Die HS ist allerdings sehr modern und das schöne am Campus ist, dass viel Kontakt unter den Studierenden und zu den Lehrenden entsteht.

Weitfassende Themengebiete

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Man bekommt Einblick in sehr viele verschiedene Bereiche in der Lebensmittelindustrie und Ernährungsbranche. In der Mitte des Studiums kann man sich dann auf einen Bereich spezialisieren, was für mich sehr gut war um herauszufinden was ich später einmal arbeiten möchte.

Spannendes Studium in schöner Umgebung

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Das Studium ist inhaltlich gut strukturiert und aufbaut. Die meisten Module sind spannend und die Dozenten zum Großteil auch super! Ich bin sehr zufrieden!
Fulda an sich ist eine eher kleine Stadt, was aber auch den Vorteil hat, dass man eigtl immer jemanden trifft den man kennt:)

Positives und Negatives

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Die Inhalte wiederholen sich oft. Die Organistaion ist sehr Chaotisch, teilweise wissen die Dozenten nicht was in ihren Modulen verlangt wird bzw was in der Prüfungsordnung zum eigenen Modul steht. Die Professoren geben sehr oft Noten nach persönlicher Sympathie.
Ist aber sehr abwechslungsreich und man bekommt viele Verschiedene Einblicke. Es gibt auch einige Professoren die sher aktiv die Studenten unterstützen und für Fragen etc. jederzeit offen sind.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019