Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Vielseitig

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Das Studium ist sehr vielseitig, man bekommt viele Einblicke in andere Fachbereiche, die man vielleicht in der Richtung nicht unbedingt erwartet. Es gibt außerdem auch immer wieder Praxis zwischendurch, in Form von Laboren. Im 5. Semester gibt es ein Berufspraktikum zu absolvieren.

Tolles Studium in Fulda

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Die Ausstattung mit Laboren ist absolut super. Die Dozenten versuchen Labore und Übungen auf Vorlesungsinhalte abzustimmen.
Ich finde das Praxissemester sollte am Ende des Studiums eingeplant werden anstatt im 5. Semester.
Alles in allem aber eine super Hochschule und eine schöne Studentenstadt :)

Hochschule mit großen Unterschieden

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Im Fachbereich Oecotrophologie gibt es sowohl einige Professoren, die unglaublich bemüht und fachlich kompetent sind. Leider überwiegen Für mich Professoren, die nur hier sind da sie in der freien Wirtschaft mit ihrer Einstellung nicht untergekommen wären. Der Lernerfolg der Studenten ist spürbar nicht jedem Angestellten der Hochschule wichtig. Die Organisation des Studiengangs ist eine Katastrophe, auf Antworten auf Mails wartet man teilweise Wochen, wenn man überhaupt eine bekommt. Die Kapazitäten der Hochschule sind vollkommen überschritten. Weder Parkplätze noch Plätze in Mensa und Bibliothek sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Alles in Allem würde ich in Zukunft wohl eher eine Universität für mein Studium wählen und mich nicht nochmal für die HS Fulda entscheiden.

Lernen für's Leben

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Hier wird nicht nur stur auswendig gelernt, sondern man nimmt wirklich etwas für das spätere Berufsleben mit. Die Dozenten und Labormitarbeiter motivieren die Studenten stets mit Begeisterung und haben ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen. Auf das Projektmanagement wird besonders viel Wert gelegt, deshalb ist es schon im ersten Semester teil des Studiums.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019