Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Interessante Inhalte, verbesserungswürdige Orga

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Ich hab mein Studium an der HS Fulda bereits abgeschlossen und kann nach meinen 7 Semestern sagen, dass es sowohl schlechte als auch gute Seiten gab.

Zunächst einmal zu den schlechten Seiten: die Organisation des Studiengangs lässt definitiv zu wünschen übrig. z.B. gibt es Wahlpflichtmodule - hier sollten wir eig aus 3 Modulen 1 auswählen. Leider wurde nur 1 im Semester angeboten, sodass hier nicht wirklich eine Wahl bestand. Dann als es um tatsächliche Wahlmodule ging, hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Die Inhalte des Studiums sind vielfältig und machen viel Spaß, weil sie sehr praxisnah beigebracht werden. Die Professoren kennen einen und sind sehr nett! Nicht wie an einer Universität. Wo man nur eine Nummer ist. Man kann auch immer Fragen stellen.

Guter Studiengang, aber wenig Platz

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

An sich ist der Studiengang gut, allerdings ist die Mensa und die bib zu klein, für die Menge der Studierenden.
Außerdem gibt es wenige Fahrradabstellmöglichkeiten und wenige Parkplätze fürs Auto.

Die Dozenten geben sich teilweise viel Mühe und auch so, kann man gut mit ihnen ins Gespräch kommen.

Alles in allem keine schlechte Wahl

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Am Anfang lernt man fast nur Grundlagen. Richtig interessant wird es dann so ab dem 3. Semester. Besonders gut finde ich das Studienprojekt über mehrere Semester und die beruflichen Erfahrungen durch das Praxissemester. Bei den Professoren ist es wie überall - es gibt gute und weniger gute. Die Hochschule selbst ist sehr schön. Nur Bibliothek und Mensa könnten etwas größer sein.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019