Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Abwechslungsreiches Studium

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Mir gefällt besonders, dass man die gelernte Theorie besonders in den Laboren so gut vermittelt wird. Dass der Studiengang momentan ziemlich medizinisch ist, gefällt mir auch sehr gut und der Arbeitsaufwand ist auch angemessen.

Das Studium ist sehr praxisorientiert & vielseitig

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Fulda ist eine super Stadt zum Studieren. Nicht zu groß, nicht zu klein, nette Leute und immer was los. Kultur kann man auch erleben, wenn man möchte. Der Schlosspark und das Rosenbad oder auch die Auen sind ideale Orte zum Ausspannen oder Lernen das ganze Semester über!

Ernährung und Gesundheit erforschen

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Dozenten! Die Inhalte des Studiums sind auch okay, jedoch sehe ich in manchen Lehrveranstaltungen keinen Bezug zum späteren Berufsleben. Außerdem sind manche Labore veraltet, doch in den Laborübungen geben sich die Dozenten sehr viel Mühe.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019