Spezieller Studiengang an toller Hochschule

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Ich fühle mich hier an der Hochschule sehr wohl. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr gut und teilweise mittelmäßig, im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Ich denke es gibt keinen perfekten Studiengang und ich schaffe es die schlechteren Vorlesungen selbst angemessen nachzuarbeiten. Insgesamt ist man den Professoren wohl näher als an einer Uni, man hat aber trotzdem nicht das Gefühl an einer Schule zu sein, was mir persönlich wichtig ist. Durch die verschiedenen Einrichtungen auf dem Campus ist es immer möglich Zeit dort zu verbringen oder dort zu lernen.
Generell ist es den Professoren wirklich wichtig, dass die Studierenden zufrieden sind und sich wohl fühlen.
Das Studium ist vor allem im ersten Semester anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar. Wer gute naturwissenschaftliche Vorkenntnisse hat und sich stark für das Thema interessiert ist hier vielleicht fast unterfordert.
Fächer wie Wirtschaft und Soziologie sind ein schöner Ausgleich dazu.
Wer an einem vielseitigen, interdisziplinären Studiengang interessiert ist, der sich mit Lebensmitteln und Gesundheit beschäftigt dem kann ich das Ökotrophologie Studium an der Hochschule Fulda empfehlen.
Der Studienverlauf an sich erscheint mir machbar und durchdacht.
Durch die aktuelle Corona Situation kann ich mir vorstellen, dass es schwieriger ist sich einen Eindruck von der Hochschule und dem Studium zu verschaffen.
Mir fiel es damals schon schwer und ich möchte meine Hilfe anbieten:
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen einem Studierende Fragen zum Studium stellen zu können, deshalb hier mein IG: elenazlatinov :).
  • Hochschulleben, großer Praxisbezug,

Vanessa , 02.07.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
VERENA , 22.04.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Fabienne , 14.04.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Lilu , 06.02.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Rina , 03.02.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Magnus , 07.01.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Jessica , 03.12.2019 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Carina , 20.11.2019 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Anna , 11.10.2019 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Fabienne , 13.09.2019 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Über Elena

• Geschlecht: Weiblich