Aktualisierung einiger Inhalte notwendig

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Teilweise werden meiner Meinung nach sehr oft veraltete Daten näher gebracht. Einige Professoren scheinen zwar auf dem neuesten Stand zu sein, übermitteln dies aber leider nicht thematisch. In Zeiten von Corona bemühen sich einige Professoren und laden ihre Vorlesungen als Videodatei hoch, was ich sehr schön finde. Andere widerrum kommentieren lediglich ihre PP. Alles in allem ein sehr interessanter Studiengang, vor allem die Themen ab dem 4. Semester sind sehr spannend, wobei oftmals viel zu wenig Zeit bleibt diese zu diskutieren.

VERENA hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    56% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    56% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 62% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 56% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    59% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 58% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 81% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    64% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    50% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 64% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 89% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Vanessa , 02.07.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Elena , 29.04.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Fabienne , 14.04.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Lilu , 06.02.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Rina , 03.02.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Magnus , 07.01.2020 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Jessica , 03.12.2019 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Carina , 20.11.2019 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Anna , 11.10.2019 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft
Fabienne , 13.09.2019 - Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Über VERENA

• Geschlecht: Weiblich