Abwechslungsreich und praxisnah

Diätetik (B.Sc.)

Mir hat das Studium Diätetik dual sehr gut gefallen! Zwar musste ich zwei meiner drei Präsenzsemester während Corona in der Online-Lehre verbringen, allerdings wurde sich darauf gut eingestellt. Die Labore wurden so modifiziert, dass wir auch von zuhause aus teilnehmen konnten. Beispielsweise wurden uns Proben zur sensorischen Verkostung und Bewertung geschickt, sodass der aktive Teil des Studiums bestehen blieb.
Die Inhalte des Studiums sind sehr vielseitig und interessant. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Umsetzung

Diätetik (B.Sc.)

Die Dozenten und Studienkoordinatoren unterstützen einen auch über das Studium Hinaus. Die Dozenten versuchen anschaulich und Praxisbezogen die Studieninhalte zu übermitteln. Mit Hilfe einer Vielzahl von Studienprojekten werden die Studierenden auf den Beruf Ernährungsfachkraft vorbereitet.

Als Zusatz der Ausbildung okay.

Diätetik (B.Sc.)

Als Erweiterung bestimmter Kenntnisse ist der Studiengang ganz okay. Allerdings ist der Bachelor an sich noch in keinem Arbeitsmarkt zu gebrauchen. Er dient als Einstieg in einen Master oder rein als Interesse. Einige Module sind "überflüssig", da sie in der Ausbildung schon thematisiert wurden oder sich in anderen Modulen wiederholen. Manche Module sind zu sehr an der Oberfläche gekratzt und könnten noch vertieft werden.
Auch wird der Studiengang von manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Diätetik (B.Sc.)

Gut strukturiert. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Man hat immer einen Ansprechpartner bei Fragen und es wird einem immer geholfen. Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet und liegt zentral in Fulda. Die Angebote vom Hochschulsport lassen auch keine Wünsche offen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 2: Uli Mayer
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024